KD ignoriert Beanstandung - letzte Mahnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelkäfer
Newbie

KD ignoriert Beanstandung - letzte Mahnung

Beitrag von Kabelkäfer »

Hallo Leute,
in unserem Mehrfamilienhaus liegen sehr alte Leitungen, die KD wegen der Hausverwaltung nicht erneuern darf. Als ich meinen Vertrag widerrufen wollte, hat sich KD sehr viel Mühe gegeben. Es waren vier mal Techniker bei mir - als Notlösung hat man Internet über die Steckdose im Keller installiert. Ich kenne mich technisch nicht so aus, aber ich habe nun im Keller zwei Geräte laufen. Das eine ist eine Fritzbox und das andere (glaube ich) der Router. Der Techniker erklärte mir, dass die Fritzbox in den Keller muss, da ich sonst in der Wohnung kein Internet hätte. In der Wohnung habe ich nun leider nur Internet über ein Kabel. Dennoch wurde mir neben der Bereitstellungsgebühr auch noch die WLAN-Option, also die Fritzbox berechnet. Da ich kein WLAN habe und diese Fritzbox von KD benötigt wird um mir den Internetzugang zu ermöglichen, also um den Vertrag zu erfüllen, habe ich den Betrag für die Fritzbox zurück gehalten und dies auch in einem Schreiben mitgeteilt. KD ignorierte dieses Schreiben und sendete mir die erste Mahnung über die Fritzbox zu. Danach habe ich dort angerufen. Es wurde mir eine Gutschrift zugesagt. Statt dessen bekam ich aber die zweite Mahnung. Darauf hin habe ich wie in den AGB gefordert an die Heidelberger Adresse reklamiert. Auch diese Reklamation wurde ignoriert. Ich bekam heute die dritte Mahnung mit Fristsetzung. Ich finde diese Vorgehensweise unverschämt. - Nun weiß i