KD ignoriert Beanstandung - letzte Mahnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelkäfer
Newbie

KD ignoriert Beanstandung - letzte Mahnung

Beitrag von Kabelkäfer »

Hallo Leute,
in unserem Mehrfamilienhaus liegen sehr alte Leitungen, die KD wegen der Hausverwaltung nicht erneuern darf. Als ich meinen Vertrag widerrufen wollte, hat sich KD sehr viel Mühe gegeben. Es waren vier mal Techniker bei mir - als Notlösung hat man Internet über die Steckdose im Keller installiert. Ich kenne mich technisch nicht so aus, aber ich habe nun im Keller zwei Geräte laufen. Das eine ist eine Fritzbox und das andere (glaube ich) der Router. Der Techniker erklärte mir, dass die Fritzbox in den Keller muss, da ich sonst in der Wohnung kein Internet hätte. In der Wohnung habe ich nun leider nur Internet über ein Kabel. Dennoch wurde mir neben der Bereitstellungsgebühr auch noch die WLAN-Option, also die Fritzbox berechnet. Da ich kein WLAN habe und diese Fritzbox von KD benötigt wird um mir den Internetzugang zu ermöglichen, also um den Vertrag zu erfüllen, habe ich den Betrag für die Fritzbox zurück gehalten und dies auch in einem Schreiben mitgeteilt. KD ignorierte dieses Schreiben und sendete mir die erste Mahnung über die Fritzbox zu. Danach habe ich dort angerufen. Es wurde mir eine Gutschrift zugesagt. Statt dessen bekam ich aber die zweite Mahnung. Darauf hin habe ich wie in den AGB gefordert an die Heidelberger Adresse reklamiert. Auch diese Reklamation wurde ignoriert. Ich bekam heute die dritte Mahnung mit Fristsetzung. Ich finde diese Vorgehensweise unverschämt. - Nun weiß ich nicht genau wie ich weiter verfahren soll. Es handelt sich zwar nur um einen relativ kleinen Betrag, ich komme mir aber veräppelt vor, zumal der Techniker mir auch versichert hat, das ich die Fritzbox nicht bezahlen muss. - Eine Kündigung wird KD nicht beeindrucken, da ich einen zwei Jahres-Vertrag habe. Nur, wenn ich zahle, dann habe ich ja immer noch kein WLAN und wie ich hier im Forum gelesen werden Fremdgeräte nicht aktiviert. Kann mir jemand einen Rat geben?
Mosskwa
Newbie

Re: KD ignoriert Beanstandung - letzte Mahnung

Beitrag von Mosskwa »

Kabelkäfer hat geschrieben:Dennoch wurde mir neben der Bereitstellungsgebühr auch noch die WLAN-Option, also die Fritzbox berechnet.
Die WLAN-Option ist nicht gleich die Fritzbox.

WLAN-Option: 2 EUR mtl.
Option Fritzbox: 5 EUR mtl.

Was genau wird dir denn berechnet?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Schau doch einfach mal auf die Geräte bzw. deren Typenschilder und sage uns, welche Geräte es sind.
Internet über Steckdose?
Sind da wirklich dLAN Adapter verbaut worden?

Und du brauchst nicht auf zwingend eine Fritzbox, da hat der Techniker dich falsch informiert.
Es ürde auch das kostenlose Modem reichen (Router mit integriertem Modem)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du postest von einem KabelBW Zugang, bist du bei jemand anderem zum schreiben oder hast du selbst einen KabelBW Zugang? Wenn letzteres zutrifft bist du hier im falschen Forum, hier dreht sich alles um die Kabel Deutschland, nicht um KabelBW.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Er schreibt ja auch was von einer "Heidelberger Adresse" an die er reklamiert hat. Heidelberg liegt in BaWü...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.