KD Hotspot Netgear

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Centaury
Newbie

KD Hotspot Netgear

Beitrag von Centaury »

Hallo zusammen,
wir haben seit gestern einen Kabel Deutschland Hotspot mit einem Netgear-Router.

Nun sind standartmäsig 2 WLAN´s eingerichtet: "Kabel Deutschland Hotspot" und "KD Privat"
Zu dem KD Privat gabs auch ein WLAN Kennwort, der Hotspot ist ohne versehen.
Nun bekommt man eine DHCP Adresse mit z.B der Endung x.x.1.111, Suchdomain hat die x.x.1.1
Wenn ich nun versuche per Browser auf den Netgear zuzugreifen kommt immer ein Seitenladefehler.
Ist es überhaupt möglich auf den Router drauf zu kommen um Änderungen vorzunehmen?

Das mit gelieferte Kennwort finde ich "unhandlich", zudem will ich die WLAN Kennung ändern.
Ist dieses möglich oder ist es von KD Absicht das man für die Werbung machen soll und sich der Router nicht nach eigenen Wünschen konfigurien lässt?

Wäre schön wenn mir da jemand Antworten zu liefern könnte.
Da es alles noch sehr frisch mit dem Hotspot ist gibt es im Netz keine Info´s.

DANKE
Centaury
Newbie

Re: KD Hotspot Netgear

Beitrag von Centaury »

Hat denn keine eine Idee?

[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Soweit ich mich erinnere bist du hier der erste der konkret schon Geräte vor Ort hat und Fragen zur Konfiguration hat. Vielleicht doch mal die Hotline anrufen?
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

OK, das Projekt steht noch in den Kinderschuhen, aber bin ich wirklich einer der Ersten?
Einer der Ersten zu sein klingt ja toll, leider habe ich aber auch mitunter die größten Probleme.
Auch wenn man mir nicht wirklich zum Thema Hotspot helfen kann, wäre es ja möglich das jemand diesen Router schon kennt.
Sollte der Router natürlich ausschliessend von KD für deren Hotspots eingesetzt werden so verstehe ich das mir niemand helfen kann.
Thema Hotline: Wie leider (fast) "immer" kann einem die Hotline nicht helfen.
Dort hört man immer die selben Sätze (wahrscheinlich lesen die das alles ab):

Tut mir leid, das geht nicht.
Ich kann ihnen da leider nichts anderes sagen.
Das ist so nicht vorgesehen.
Das weiß ich auch nicht.

etc pp.
Zumindest sind die negativen Auskünfte immer freundlich, auch ein Zeichen das KD die Mitarbeiter auf Freundlichkeit schult.
Was aber bringt es mir wenn man nach einem Telefonat mit denen genauso schlau ist wie vorher?

Daher habe ich auf dieses Forum gehofft, hier sitzen meist Profi´s / Freaks die immer eine Lösung parat haben.
Hier gehts immer nach dem Motto: Geht nicht? Gibs nicht!!!

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiter helfen.
DANKE schonmal

[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du könntest es hier mal versuchen:
https://kdcommunity.brandslisten.com/
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Da versuchs ich es mal, DANKE.

Sollte hier doch noch jemand eine Idee haben so bin ich offen für alles :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Centaury hat geschrieben:OK, das Projekt steht noch in den Kinderschuhen, aber bin ich wirklich einer der Ersten?
Zumindest bist du einer der ersten der mit einem Gerät vor Ort hier nach Hilfe fragt. Es gab natürlich schon Posts zum Thema Hotspots aber die waren meist allgemein gehalten und nichts spezielles geschweige denn gab es Fragen zur Konfiguration bestimmter Geräte.
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Ich habe mich heute mal den den oben genannten Link gewendet und dort auch eine Antwort erhalten.

Leider sehr ernüchternd!!! Ich werde morgen von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ich brauche so eine Einschränk nicht, zumindets nicht wenn ich voll bezahle.
KD will nicht das man es ändert, es soll zu erkennen sein das es ein "Kabel Deutschland Hotspot" ist. Es wäre rechtlich nicht anders machbar!
Na klar, als wenn die dafür gerade stehen wenn mich ein Abmahnanwalt anschreibt weil ein Kunde Filesharing betrieben hat. Das will ich sehen das KD sagt: Hey, kein Problem, wir übernehmen die Kosten von z.B 2000€.
Ich mache Werbung für KD und muss dennoch voll bezahlen?

Nicht mal MEIN privates WLAN-Netz darf ich nach meinen Wünschen benennen. Auch an das vorgegebene Kennwort bin ich gebunden, dieses darf ich auch nicht ändern:

SORRY KD, das ist im Jahr 2013 nicht mehr zeitgemäss. Wie kann man nur so eine undurchdachte Geschichte ins Leben rufen.
Es gibt bestimmt Leute die sich "entmündigen" lassen, ich mache da nicht mit. Ich ZAHLE die Rechnung, also entscheide ich auch welche Musik gespielt wird.

Überlegt es euch also gut ob ihr diese "Diktatur" mit macht.
Ich bin ab morgen da Ex-Kunde. (ich bin froh es jetzt gemerkt zu haben, sonst wäre die Widerrufsfrist schon vorbei) Glück im Unglück ;)
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Eine Widerufsrecht ist mir beim WLAN-Hotspot neu, da B2B-Vertrag.

Der öffentliche Hotspot ist nun mal öffentlich nach KDG, daher WLAN-Name und ein Passwort dabei wäre mir neu.

Und da es ein öffentlicher Hotspot ist, kann dir illegales Nutzerverhalten überhaupt nicht angelasstet werden.

Außerdem können alle Hotspots der KDG von den Nutzern online abgefragt werden.

Am besten ließt Du Dir den Vertrag noch einmal durch.
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Widerrufsrecht ist bei ALLEN Fernabsatzverträgen, das können die Drehen wie sie wollen, zur Not auch per Anwalt.

Beantworte mir bitte mal eins: Warum kann es mir nicht angelastet werden wenn der Abmahnanwalt mich anschreibt und mit Zeit und IP-Stempel mich genau identifizieren kann. Laut KD ird die SELBE IP benutzt wie von meinem Privat WLAN. Zudem ahst du mich wohl missverstanden.
Es werden 2 Netze aufgebaut. MEINER der KD Privat heißt und per Kennwort gesichert ist und einmal ein WLAN das Kabel Deutschland Hotspot heißt und KEIN Kennwort hat.

Meinst du wirklich das, wenn ich dem Abmahnanwalt schreibe, er sich davon beeindrucken lässt wenn ich ihm erzähle das ich einen Hotspot habe. Ätschi Bätsch.
Den interessiert das nicht und ich glaube auch kaum das KD sagt: Hey, her damit, das übernehmen wir!!!