2 DECT-Telefone ohne Homebox - nicht möglich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
scorpion8020
Newbie

2 DECT-Telefone ohne Homebox - nicht möglich?

Beitrag von scorpion8020 »

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich besitze den stinknormalen Tarif "Internet & Telefon 16" bei KD. Zur Verfügung wurde das normale Kabelmodem gestellt inkl. 2 Rufnummern. Diese funktionierten auch bis gestern... Da waren noch folgende Telefone angeschlossen: Auf der Hauptleitung (Nummer 1) ein Audioline Pro 200 Schnurloses DECT-/GAP-Telefon und auf Leitung 2 (Nummer 2) ein "altes" Schnurtelefon mit Display.

Nun haben wir uns eine neue DECT-Anlage mit 3 Mobilteilen gekauft da wir mehr benötigten (für Küche, Schlafzimmer etc.). Es handelt sich um das Digitale Schnurlos-Telefon mit integriertem AB "Panasonic KX-TG6723GS". Dieses wurde nun an die Hauptleitung geklemmt (Nummer 1) und funktioniert einwandfrei. Das vorherige Haupttelefon "Audioline" sollte nun das alte Schnurtelefon ablösen. Nur das funktioniert nicht. Das Telefon findet die Basis nicht und zeigt auf dem Display "internen Ruf". Ab- und Anmelden bringt gar nichts...

Wo liegt der Fehler? Kann man mit dem normalen Kabelmodem keine zwei schnurlosen DECT-Telefone betreiben???

Danke im Voraus für alle Hilfen!

LG Jens
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: 2 DECT-Telefone ohne Homebox - nicht möglich?

Beitrag von spooky »

Das Audioline muß natürlich an seiner Basissation angemeldet sein... sonst geht das nicht.
Die Basisstation vom Audioline hat auch Strom?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
scorpion8020
Newbie

Ja klar, Basisstation ist "online" und auch angemeldet.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

scorpion8020 hat geschrieben:Ja klar, Basisstation ist "online" und auch angemeldet.
Zieh mal von dem Panasonic den Netzstecker vlt, will sich das Audioline an der Panasonic Basisstation anmelden... warum auch immer.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
scorpion8020
Newbie

Bin grad nicht daheim aber werde ich nachher tun und melde mich dann... danke vorweg!
scorpion8020
Newbie

So, hat leider nicht geklappt. Das Audioline will einfach nicht mehr aus dem internen Ruf weg. Es sieht irgendwie andere Mobilteile obwohl diese nicht existieren... Es ist zum Haare ausraufen...
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Versuch' mal einen Reset der Audioline-Basisstation. Wie das geht, steht im Handbuch ;-) Für das DECT 3000micro steht das auf Seite 25 http://www.audioline.de/pdf/Archiv/3000m.03.03.19.pdf
scorpion8020
Newbie

Das ist ja eines der Probleme - man kann beim Audioline kein Reset in dem Sinne durchführen. Habe schon mit dem Support von denen telefoniert - die waren selber ratlos warum sich das Audioline intern "registriert" obwohl es keine anderen Mobilteile der Serie gibt...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also ich kenne Dein Telefonmodell nicht, aber ich habe an den 2 analogen Telefonanschlüssen des Modems zwei verschiedene Gigaset angeschlossen und das funktioniert alles einwandfrei. Also theoretisch sollte das alles gehen.

Evtl. stören sich das neue Gerät und das Audioline irgendwie? Kannst Du mal das neue Gerät offline nehmen (so richtig mit ausschalten und so) und dann gucken obs wenigstens dann geht?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Oftmals sind die Kabel dran schuld. Bei mir geht das eine Telefon (auch ein Audioline, jedoch TEL38 clip) nur an meinem kurzen Kabel und das andere Telefon (ein BeeTel 42) an meiner 10m-Strippe. Andersherum geht es überhaupt nicht, beide Telefone ohne Funktion. Ich habe hier einen Wust an Kabelalternativen, jedoch funktioniert nur diese eine Kombi. Hier scheint jeder Hersteller, trotz passender Stecker (N, F-Kodierungen, RJ11 usw.), seine eigene Kabelbelegung nach Gutdünken zu verwirklichen. Ich hab' schon viel Geld und Zeit für den Schrott zum Fenster hinausgeworfen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: