Umstellung auf WLan

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michael m.
Newbie

Umstellung auf WLan

Beitrag von michael m. »

Hallo alle Zusammen,

Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei Kabel Deutschland. Zur Zeit besitze ich das Web Star Kabelmodem. Ich beabsichtige mir Im Netz eine Fritz Box 6360 zu kaufen , da mir das "ausleihen" für 5€ bei Kabel ein wenig hoch erscheint. Kann ich einfach mein altes Kabelmodem durch die Frizbox 6360 ersetzen ? Wie ich hier schon gelesen habe muß ich die Fritzbox einstellen, das wird nicht so schwierig sein aber ich habe auch was von einem Aktivierungcode gelesen?

Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Erfahrungen von euch!

Mit freundlichen Grüßen
Michael M. aus Thür
skdubg
Kabelexperte

Re: Umstellung auf WLan

Beitrag von skdubg »

wenn du hier gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das man die FB 6360 nicht verkaufen darf, da man nie der Eigentümer davon wird und Fremdgeräte werden nicht provisioniert.

Also FB 6360 mieten oder eigenen Router benutzen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Samchen
Insider

Re: Umstellung auf WLan

Beitrag von Samchen »

Aber klar kannst du dir eine eigene 6360 kaufen! :grin: wenn du auf teure Briefbeschwerer stehst! :grin:
KD sagt nämlich :nein: , schalten wir nicht frei!