Kabelmodem Motorola SBV5121E - Problem?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
craxx99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2013, 19:19

Kabelmodem Motorola SBV5121E - Problem?

Beitrag von craxx99 »

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich bin am verzweifeln.

Ich habe ein Kabelmodem Motorola SBV5121E und weiß nicht ob es schuld ist an den Problem.

Ich habe ein Fussballspiel welches sich plötzlich nicht mehr mit dem Internet verbindet, bis vor 2 Tagen lief alles problemlos.
Folgende Ports müssten offen sein PC: 80, 44, 4000, 4200, 3658, 5730, 5739.

Ein Kabelmodem hat doch keine POrts oder, ich kenn mich da nicht so aus. Liegts am Modem oder wo sonst. Vielen Dank für die Hilfe
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmodem Motorola SBV5121E - Problem?

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein Rechner direkt mit dem Modem verbunden ist, also ohne zusätzlichen Router dazwischen, solltest du die Firewall auf deinem Rechner überprüfen. Ein reines Modem hat keinerlei Firewallfunktion.
craxx99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2013, 19:19

Re: Kabelmodem Motorola SBV5121E - Problem?

Beitrag von craxx99 »

Vielen Dank für die INfo, hab die Firewall eingestellt jetzt gehts. Danke nochmal