Hallo.
Ich hab das WLan Kabelmodem CVE-30360 von KD und die Fritzbox 7390.
Froum wurde durchsucht... Naja ich frag trotzdem noch mal.
Bei der Fritzbox habe ich das Y-Kabel und ich weiss nicht recht wie ich das nun verbinden soll/muss?!
Irgendwo hier im Forum habe ich was über die Adapter gelesen, leider wurde mir aber nur der TAE-RJ11-Adapter mitgeschickt.
Brauche ich nen anderen Adapter und wenn ja welchen?
Kann ich 3 Telefone (mit 3 Nummern) nutzen?
Kann ich das Kabelmodem selbst konfigurieren?
Die W-Lan Funktion am Moden wurde abgeschaltet, da ich entsprechend die Fritz Box nutzen möchte.
Ich hab irgendwann mal ne anleitung auf AVM gelesen wie man das verbindet, aber ich such nun schon ne Stunde und finde nix...
Bin für jede Hilfe dankbar.
KD W-Lan Router an FB 7390
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: KD W-Lan Router an FB 7390
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=KabelHindo hat geschrieben:Ich hab irgendwann mal ne anleitung auf AVM gelesen wie man das verbindet, aber ich such nun schon ne Stunde und finde nix...
3 Telefone -> jaHindo hat geschrieben:Kann ich 3 Telefone (mit 3 Nummern) nutzen?
3 Nummern -> ja
die 3 Nummern den einzelnen Telefonen zuordnen -> Nein
Nein!Hindo hat geschrieben:Kann ich das Kabelmodem selbst konfigurieren?
(ok, Du kannst es in den Bridgemode versetzen. Wäre auch sinnvoll. Geht aber nicht im Modem, sondern im Kundenportal)
der ist auch richtig.Hindo hat geschrieben:, leider wurde mir aber nur der TAE-RJ11-Adapter mitgeschickt.
Am Y-Kabel kann auch ein TAE-Stecker angesteckt werden, der dann an den Adapter.
MB-Berlin
PS: sind das nicht alles Fragen, die man vor der Beauftragung klären sollte?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Das mit den Nummer hatte ich geklärt, nur sagte mir niemand, das die 3 Nummern den einzelnen Telefonen nicht zugeordnet werden können.
Ich frage mich gerade wie das geht. Hab ich dann 1 Telefon mit 3 Nummer?
Mit dem TAE-Stecker meinst du dann aber einen Adapter Stecker?
Sorry, wenn ich jetzt nochmal "dumm" frage.... Um 3 oder mehr Telefone zu nutzen scheint es mehr Sinn zu machen, das ich mich bei einem anderen VoIP Anbieter anmelde?
Finde diese Einschränkungen durch KD schlimm.
Ich frage mich gerade wie das geht. Hab ich dann 1 Telefon mit 3 Nummer?
Mit dem TAE-Stecker meinst du dann aber einen Adapter Stecker?
Sorry, wenn ich jetzt nochmal "dumm" frage.... Um 3 oder mehr Telefone zu nutzen scheint es mehr Sinn zu machen, das ich mich bei einem anderen VoIP Anbieter anmelde?
Finde diese Einschränkungen durch KD schlimm.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Du schon einen VoIP-anbieter nutzt (welchen denn?), warum willst Du Dich dann nach einem anderen umsehen?Hindo hat geschrieben:das ich mich bei einem anderen VoIP Anbieter anmelde?
an welchem Anschluss, an den man ein nicht ISDN-Telefon anschließt und keine ISDN-Funktionalität gebucht hat, kann man Rufnummern Geräten zuweisen bzw. bekommt überhaupt mehr als eine Nummer?Hindo hat geschrieben:Finde diese Einschränkungen durch KD schlimm.
Ja, TAE-Stecker auf RJ45. liegt bei der Fritte bei.Hindo hat geschrieben:Mit dem TAE-Stecker meinst du dann aber einen Adapter Stecker?
Ja!Hindo hat geschrieben:Hab ich dann 1 Telefon mit 3 Nummer?
Da ist dann etwas mit der Beratung schief gelaufen bzw. wurde die Frage falsch gestellt.Hindo hat geschrieben:Das mit den Nummer hatte ich geklärt, nur sagte mir niemand, das die 3 Nummern den einzelnen Telefonen nicht zugeordnet werden können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
q: Wenn Du schon einen VoIP-anbieter nutzt (welchen denn?), warum willst Du Dich dann nach einem anderen umsehen?
a: Damit ich mehrere Nummern in meiner Fritzbox nutzen kann.
Ich habe schon die richtigen Fragen gestellt!!!!
Ich kann nur nicht alles Wissen und muss mich auf den Kundendienst verlassen können, wenn ich eine Frage stelle.
Dieser Stecker ist nicht dabei. Nicht in der von KD noch bei meiner.
Könnt mich schon wieder über KD aufregen.
Naja lassen wir das besser... Danke
Ich habe schon die richtigen Fragen gestellt!!!!
Ich kann nur nicht alles Wissen und muss mich auf den Kundendienst verlassen können, wenn ich eine Frage stelle.
Dieser Stecker ist nicht dabei. Nicht in der von KD noch bei meiner.
Naja lassen wir das besser... Danke
-
- ehemals MB-Berlin
Der Stecker wird bei der 73900 von AVM mitgeliefert.Hindo hat geschrieben:Dieser Stecker ist nicht dabei. Nicht in der von KD noch bei meiner.
[ externes Bild ]
Kannst Du doch, wenn Du schon einen VoIP-Anbieter hast.Hindo hat geschrieben:q: Wenn Du schon einen VoIP-anbieter nutzt (welchen denn?), warum willst Du Dich dann nach einem anderen umsehen?
Du scheinst zu glauben, du hast jetzt VoIP.
Hast Du nur mit der Homebox der KDG. Jetzt hast Du VoC.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--