Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen ob folgendes möglich ist:
An mein Kabel-Modem (Motorola) mit nur einem Ethernet-Anschluss, von Kabel Deutschland, will ich ein Gigabit-Switch anschließen. Von dem Switch geht ein Ethernet-Kabel zur FritzBox, und noch ein Kabel vom Switch zu einem Gigabit Powerline Adapter und dieser in mein PC.
(Den Powerline Adapter will/kann ich nicht an meine Fritzbox anschliessen)
Vielen Dank schonmal
Kabel-Modem an Switch und Powerline/FritzBox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel-Modem an Switch und Powerline/FritzBox
Schließ den Switch lieber an die Fritzbox, unddie Fritzbox dann an dass Kabelmodeman! Is sinnvoller!dadu mit deiner gedachten Konfi nur mit maximal 2 geräten ins Netz kommst!
-
- Newbie
Aber möglich wäre es ?
-
- Insider
Ja, wenn dein Modem 2 öffentliche IP-Adressen vergibt.
Im Internet wäre dann der Powerline-Rechner, aber nicht im privaten Netzwerk der Fritzbox.
Im Internet wäre dann der Powerline-Rechner, aber nicht im privaten Netzwerk der Fritzbox.