Hallo liebe KDG-Gemeinschaft,
da ich mir nicht sicher bin, ob das Modem/Verstärker die Ursache meines Problemes sind, habe ich in diesem Unterforum den Thread erstellt.
Folgendes Problem:
Seit 5 Tagen läuft alles seeehr seeehr zäh. Nach einigen Speedtests stellte sich heraus, dass der Download im grünen Bereich liegt (ca. 32Mbit), jedoch der Upload überhaupt nicht will..soll heißen, dass ich einen Upload von ca. 2-10 Kb/s habe..
Das ganze wie oben bereits erwähnt seit 5 Tagen.. die Technik hotline meinte, dass an der Leitung alles in Ordnung sei.. Ein weiterer Test mit meinem Root Server bestätigt allerdings, dass der Upload miserabel ist. Ganze 5 KB/s upload..
Im folgenden meine Modemwerte:
Downstream
Freq/Power: 578.000 MHz 9 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 57.000 MHz 48 dBmV
Channel Type: Mixed (TDMA and ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16
sind diese Werte innerhalb der Vorgaben? Ist mein Verstärker defekt? Ich weiß echt nicht mehr weiter.. mit 2Kb/s upload ist die Leitung leider nicht zu benutzen..(Seitenaufbau etc..)
Komischerweise zeigt mir de KD-Speedtest einen normalen Upstreamwert an!!(definitv nicht korrekt!)
Ich wohne im Gebiet Blieskastel (Saarland) PLZ:66440
ist für diese Umgebung eine Störung bekannt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich Voraus.
Liebe Grüße
Upstream defekt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Upstream defekt?
- Komischerweise zeigt mir de KD-Speedtest einen normalen Upstreamwert an!!(definitv nicht korrekt!)
Mein Speed so eben:
Sa 27.04.13 21:46 Uhr, Kabel Deutschland; Internet & Telefon 100; DE-76829, 54.041 kbps 5.759 kbps
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Nimm den:
http://www.speedtest.net
Warte, bis beide Landkarten zusehen sind.
Wähle auf der oberen Landkarte den Testserver der "Netsign GmbH" in Berlin aus
und teste damit.
http://www.speedtest.net
Warte, bis beide Landkarten zusehen sind.
Wähle auf der oberen Landkarte den Testserver der "Netsign GmbH" in Berlin aus
und teste damit.
-
- Newbie
Danke für deine Antwort.
Ich hatte ja schon etliche Tests mit speedtest.net gemacht, jetzt (Stand 22:11) kann er nicht mal mehr upload testen, steht immer nur "verbinden", wohingegen der Upload mit 31.95mbit normal ist.
Ich hatte ja schon etliche Tests mit speedtest.net gemacht, jetzt (Stand 22:11) kann er nicht mal mehr upload testen, steht immer nur "verbinden", wohingegen der Upload mit 31.95mbit normal ist.