Internet stürzt abends immer ab

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nico2013
Newbie

Internet stürzt abends immer ab

Beitrag von nico2013 »

Hallo Com,

ich habe das Problem, das immer abends (selten auch zu anderen Tageszeiten) das Internet abstürzt. Wir nutzen in unserem Haus WLAN mit einem TP-Link Router, haben mehrere Rechner mit Linux, zwei Android Smartphones und ein Tablet. Das Problem tritt bei allen Geräten und vorwiegend Abends sowie zu Zeiten in denen das Internet viel genutzt wird auf. Wir sind vor Kurzem umgezogen, davor hatten wir das Problem nicht. Deshalb vermute ich das es standortbezogen ist. Vielleicht ist das KD-Netz schlecht ausgebaut (Kaiserslautern Innenstadt) oder der Router kommt mit anderen Routern durcheinander?

Es wäre super wenn jemand eine Idee zur Problembehebung hätte.

Schönes Wochenende!
Nico
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Internet stürzt abends immer ab

Beitrag von Thyrael »

Wenn du ein Hitrongerät von der Kabel Deutschland geschickt bekommen hast, kannst du ja mal nachschauen ob es im Bridgemodus läuft und wenn nicht, diesen mal aktivieren und nochmal testen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
nico2013
Newbie

Beitrag von nico2013 »

Thyrael hat geschrieben:Wenn du ein Hitrongerät von der Kabel Deutschland geschickt bekommen hast, kannst du ja mal nachschauen ob es im Bridgemodus läuft und wenn nicht, diesen mal aktivieren und nochmal testen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Problem ist nur das ich, wie geschrieben, keinen Router von Kabel Deutschland habe, sondern einen eigenen benutze.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

was hast du denn für ein Gerät von KDG?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
nico2013
Newbie

Beitrag von nico2013 »

skdubg hat geschrieben:was hast du denn für ein Gerät von KDG?
Ich habe einen TP-Link Router, den ich selbst gekauft habe. Er kommt nicht von Kabel Deutschland.

Das genaue Modell:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND ... ink+router
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, aber ein Modem von KDG wirst du haben, sonst ist dein Anschluss nicht "am Kabel"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
nico2013
Newbie

Beitrag von nico2013 »

berlin69er hat geschrieben:Ja, aber ein Modem von KDG wirst du haben, sonst ist dein Anschluss nicht "am Kabel"...
Ja sorry ich habe das etwas zu flüchtig gelesen.

Folgendes Modem ist angeschlossen:
ARRIS TM602B/220