Hallo,
neulich war der Techniker da und hat uns den neuen Anschluss für KDG eingerichtet. Der Techniker hat im Wohnzimmer eine normale Kabeldose mit einer Multimediadose ersetzt aber dafür den von KDG gelieferten Adapter mitgenommen. Das ist mir dann leider auch erst im Nachhinein aufgefallen.
Nun ist es aber so, dass ich im Schlafzimmer gerne den Router anschließen möchte und im Wohnzimmer den TV. Im Schlafzimmer ist aber nur die normale Kabeldose. Habe bereits bei KDG angerufen und um so einen Adapter gebeten, den der Techniker mitgenommen hat. Wollte der KDG-Mitarbeiter aber nicht machen, da es ja keine Störung sei und nicht mehr die Angelegenheit von KDG etc.
Meine Frage: Kann ich einfach eine Multimediadose im Elektronikfachhandel kaufen und selber anschrauben? Was muss ich beachten?
Vielen Dank & Grüße
Zweite Multimediadose möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Zweite Multimediadose möglich?
Du hast doch bestimmt die Nummer von der Firma von dem Techniker. Ruf da an und sag denen das du eine 2. MMD haben möchtest. Kostet halt was. Aber dann solltest du sie bekommen
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
rate ich dir davon ab. weil du zu deiner abzweigdämpfung von der dose noch 4dB verlust durch den Dosenaufsatz hast. Kann funktionieren. Wird auch höchstwahrscheinlich funktionieren aber wie es dann mit deinen Modemwerten und der Stabilität ausschaut
-
- Insider
Probieren geht über Studieren!
-
- Fortgeschrittener
jo versuch macht kluch.. aber du hast automatisch ne "fehlerquelle" mehr
-
- Newbie
Hm, Stabilität ist auch jetzt schon nicht so umwerfend. Hatte die letzten Tage phasenweise kein Internet, obwohl volle Verbindung zum Router und ins Internet angezeigt wurde. Habe mir seit vorhin eine feste IP-Adresse zugewiesen und bis jetzt funktioniert es besser. Bisher habe ich dieses Problem auf den WLAN-Stick geschoben, mit dem ich mich am PC über den Router verbinde. Und genau deshalb wollte ich auch den Router im Schlafzimmer, da ich dann den PC mit LAN anschließen kann. Wenn dann aber bei einer zweiten Multimediadose die Stabilität der gesamten Leitung drunter leidet habe ich nichts gewonnen.
Techniker möchte ich nicht beauftragen, das wäre mir zu teuer.
doof das Ganze...
Techniker möchte ich nicht beauftragen, das wäre mir zu teuer.
doof das Ganze...
-
- Fortgeschrittener
es gibt zig MMD. Die richtige zu finden das dein Pegel passt und deine Werte i.o. sind ohne das zu messen ist praktisch unmöglich auch wenn man eine ziemlich große range hat. hol dir nen techniker. 30 bis 50 euro wirste aber zahlen müssen denke ich
-
- Newbie
Hat der Techniker ja geschickt gemacht
Ist wahrscheinlich doch die beste Vorgehensweise jemanden zu beauftragen, auch wenn es natürlich etwas ärgerlich ist. Aber für stabilen Internetempfang wäre es mir da schlussendlich doch wert. Ich hoffe mal das bringt dann auch wirklich die erhoffte Verbesserung und das Problem sitzt nicht doch schon in der Leitung oder dem Hitron-Router.
Ist wahrscheinlich doch die beste Vorgehensweise jemanden zu beauftragen, auch wenn es natürlich etwas ärgerlich ist. Aber für stabilen Internetempfang wäre es mir da schlussendlich doch wert. Ich hoffe mal das bringt dann auch wirklich die erhoffte Verbesserung und das Problem sitzt nicht doch schon in der Leitung oder dem Hitron-Router.
-
- Fortgeschrittener
also ich nehme diesen aufsatz auch immer mit. ist ja auch eigentum der kdg. und ihr bekommt ja die MMD dafür. aber besser ist das. ruf einfach mal an und frag nach