Artefakte auf Pro7 HD und VOX HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Artefakte auf Pro7 HD und VOX HD
Hi Leute,
ich habe heute den dritten Tag in Folge Artefaktbildung auf Pro7 HD und VOX HD. Die Artefakte treten mehrfach pro Minute auf, in unterschiedlichsten Größen und sind jeweils nach weniger als 1 Sek. immer wieder verschwunden.
Bisher habe ich noch gewartet. Langsam frage ich mich aber, ob ich das als Störung melden sollte?! Konnte das Problem bisher aber auf keinem anderen Sender beobachten. Auch nicht auf anderen aus dem Privat HD-Paket.
Was meint ihr?
Edit:
Die Sender liegen beide auf
S04
130 MHz
256QAM
6900 KSym/s
ich habe heute den dritten Tag in Folge Artefaktbildung auf Pro7 HD und VOX HD. Die Artefakte treten mehrfach pro Minute auf, in unterschiedlichsten Größen und sind jeweils nach weniger als 1 Sek. immer wieder verschwunden.
Bisher habe ich noch gewartet. Langsam frage ich mich aber, ob ich das als Störung melden sollte?! Konnte das Problem bisher aber auf keinem anderen Sender beobachten. Auch nicht auf anderen aus dem Privat HD-Paket.
Was meint ihr?
Edit:
Die Sender liegen beide auf
S04
130 MHz
256QAM
6900 KSym/s
-
- Insider
Re: Artefakte auf Pro7 HD und VOX HD
welchen Receiver nutzt du ? kannst du den empfangspegel und die BER auslesen ?
-
- Fortgeschrittener
Ich habe das CI+ Modul von KabelDeutschland im Einsatz. Nach Empfangspegel kann ich noch mal suchen, hab ich vorhin noch nicht gefunden. Was genau meinst du mit BER?
-
- Fortgeschrittener
Ok, ich habs...
BFR schwankt zwischen 1300 und 2000
Signalstärke steht konstant auf 100
Edit:
Mein Fernseher hat eine Liste in der er schwache Signalstärken speichert. Darin ist der erste Eintrag vom 13.05. 20:50 Uhr Pro7.... dann folgen mehrere Einträge mehrfach pro Tag für Pro7 und am 16.5. 18:56 Uhr erstmalig ein Eintrag für Vox. Aber wie gesagt. Die Signalstärke ansich schwankt hier nicht.
Edit2:
Pro7 SD übrigens keine BRF.
BFR schwankt zwischen 1300 und 2000
Signalstärke steht konstant auf 100
Edit:
Mein Fernseher hat eine Liste in der er schwache Signalstärken speichert. Darin ist der erste Eintrag vom 13.05. 20:50 Uhr Pro7.... dann folgen mehrere Einträge mehrfach pro Tag für Pro7 und am 16.5. 18:56 Uhr erstmalig ein Eintrag für Vox. Aber wie gesagt. Die Signalstärke ansich schwankt hier nicht.
Edit2:
Pro7 SD übrigens keine BRF.
-
- Ehrenmitglied
Tausche mal das Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Leider hab ich zur Zeit kein anderes hier. Kann das aber echt daran liegen? Das Problem ist ja erst seit 3 Tagen und alle anderen Sender gehen.
PS
Kabel sollte sowieso neu wegen Umzug. Ist viel zu lang jetzt.
PS
Kabel sollte sowieso neu wegen Umzug. Ist viel zu lang jetzt.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst ja mal am Kabel wackel , besonders an den Steckeranschlüssen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Öhm... BFR = 0!!!kabelhunter hat geschrieben:Du kannst ja mal am Kabel wackel , besonders an den Steckeranschlüssen !
Auf die Idee wäre ich auch mal gekommen, wenn mehr Sender betroffen gewesen wären. Problem also jetzt behoben, nachdem ich nur das Kabel an der Buchse mal neu gesteckt habe. Wie kann das sein?
-
- Ehrenmitglied
Das liegt daran das die meisten Antennenkabel und deren Komponenten einfach nur schnell billig und schlampig montiert sind . Die Sache mit den Antennenkabel bei Empfangsproblemen leiere ich hier runter wie eine tibetanische Gebetsmühle ! Komme mir schon vor wie der " Antennenkabelhunter " .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Habe mich jetzt für dieses entschieden:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... eisner+tak
Das wird im Hifi-Forum von ein paar Leuten, die kundig zu sein schein, empfohlen.
Spezifikation für die, die es interessiert:
http://www.preisner.de/upload/Datenblatt_SK2000plus.pdf
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... eisner+tak
Das wird im Hifi-Forum von ein paar Leuten, die kundig zu sein schein, empfohlen.
Spezifikation für die, die es interessiert:
http://www.preisner.de/upload/Datenblatt_SK2000plus.pdf