Liegt in meiner Straße Kabel?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bms
Newbie

Liegt in meiner Straße Kabel?

Beitrag von bms »

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich für einen Kabelanschluss von KD für Telefon und Internet, da über die Telekom hier nur 6 MBit möglich sind. Wir sind letztes Jahr in unser neues EFH gezogen, haben dabei allerdings noch keinen Kabelanschluss legen lassen. Ich habe nun vor fast 3 Wochen eine Anfrage zum Bau eines Kabelanschlusses an den Bauherrenservice von KD gesendet, auch einen Lageplan vom Haus habe ich geschickt. Eine Eingangsbestätigung sowie ein Schreiben, das nun eine Kalkulation erstellt wird, liegen mir bereits vor (kamen beide innerhalb einer Woche nach Abschicken der Anfrage per Internet). Seither tut sich leider nichts mehr.

Meine eigentliche Frage geht nun dahin, ob mir hier einer der Experten im Forum sagen kann, ob in unserer Straße (67435 Neustadt Lachen-Speyerdorf, Perglasstraße) überhaupt Kabel liegt? Wir würden nämlich gerne wissen, ob es sich lohnt, auf eine Antwort von KD noch zu warten, wenn hier ohnehin kein Kabel liegt. Hintergrund ist nämlich, dass wir demnächst gerne unsere Außenanlagen gestalten würden, was jedoch erst gemacht werden soll, wenn das Kabel auch gelegt ist (damit hinterher nicht wieder alles aufgemacht werden muss).

Ich habe vor fast zwei Wochen auch schon dem zuständigen Medienberater von KD eine Mail geschrieben um mir mitzuteilen, ob überhaupt Kabel in unserer Straße liegt. Er hat leider bisher überhaupt nicht reagiert. :cry:

Danke im Voraus! :)
Chaot
Fortgeschrittener

Re: Liegt in meiner Straße Kabel?

Beitrag von Chaot »

Könnte schlecht aussehen:

https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... t/adresse/

gib mal die genaue Adresse ein oder die von irgendwelchen Nachbarn. dann kannst du das selbst beurteilen.
bms
Newbie

Beitrag von bms »

Chaot hat geschrieben:Könnte schlecht aussehen:

https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... t/adresse/

gib mal die genaue Adresse ein oder die von irgendwelchen Nachbarn. dann kannst du das selbst beurteilen.

Wenn ich die Hausnummer von unserem Nachbarn genau auf der anderen Straßenseite eingebe, erscheint:

"An Ihrer Adresse ist Kabel Deutschland nach Durchführung von Baumaßnahmen verfügbar."

Unsere Hausnummer ist erst seit Kurzem bei KD überhaupt registriert, dort steht dann, dass TV + Internet nicht verfügbar sind.

Kann mir hier keiner eine genauere Auskunft geben?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wie sollten wir das auch können? Das ist ein privates Forum von Kunden für Kunden, steht auch so ganz oben auf dieser Seite. Du kannst mal im offiziellen KDG Forum dein Glück versuchen: https://www.diekabelhelden.de/