Premium HD + Privat HD nicht empfangbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Premium HD + Privat HD nicht empfangbar
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich das Paket Komfort HD + Premium HD + Privat HD von KD erhalten.
Im Lieferumfang war ein Samsung SMT-C7200 Receiver, WLAN Stick und Smartcard (G09).
Angeschlossen an einen Panasonic TX-L42V20E (HDMI von Receiver zu TV).
Das Problem ist nun, dass die Programme von Privat HD (Pro7 HD, RTL HD, etc...) zwar in der Senderliste auftauchen, das Bild aber schwarz bleibt. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, das Bild bleibt einfach schwarz. Über das DVB-C Modul des TV kommt bei den betreffenden Sendern die Meldung "Programm verschlüsselt".
Die Programme von Premium HD (z.B. Syfy HD) tauchen erst gar nicht in der Senderliste auf.
Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei (Pro7, ZDF HD, etc...).
Die Smartcard habe ich vorher über Internet freigeschaltet.
TV Software ist aktuell, Signalstärke ist gut (lt. Reveiver).
Auch Anrufe bei der Hotline (nochmals mit Bitte um Freischaltung der SC), Reset in den Anlieferzustand und neuer Sendersuchlauf (mehrmals) brachten keine Lösung.
Hat jemand von euch eine Idee?
P.S. den Receiver mit dem Router (Speedport) zu verbinden scheint auch unmöglich, weder mit WLAN noch mit LAN-Kabel.
vor ein paar Tagen habe ich das Paket Komfort HD + Premium HD + Privat HD von KD erhalten.
Im Lieferumfang war ein Samsung SMT-C7200 Receiver, WLAN Stick und Smartcard (G09).
Angeschlossen an einen Panasonic TX-L42V20E (HDMI von Receiver zu TV).
Das Problem ist nun, dass die Programme von Privat HD (Pro7 HD, RTL HD, etc...) zwar in der Senderliste auftauchen, das Bild aber schwarz bleibt. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, das Bild bleibt einfach schwarz. Über das DVB-C Modul des TV kommt bei den betreffenden Sendern die Meldung "Programm verschlüsselt".
Die Programme von Premium HD (z.B. Syfy HD) tauchen erst gar nicht in der Senderliste auf.
Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei (Pro7, ZDF HD, etc...).
Die Smartcard habe ich vorher über Internet freigeschaltet.
TV Software ist aktuell, Signalstärke ist gut (lt. Reveiver).
Auch Anrufe bei der Hotline (nochmals mit Bitte um Freischaltung der SC), Reset in den Anlieferzustand und neuer Sendersuchlauf (mehrmals) brachten keine Lösung.
Hat jemand von euch eine Idee?
P.S. den Receiver mit dem Router (Speedport) zu verbinden scheint auch unmöglich, weder mit WLAN noch mit LAN-Kabel.
-
- Insider
Re: Premium HD + Privat HD nicht empfangbar
@dani0577: Folgendes, entschlüsseln tut nur das Gerät in welchem die G09 drin ist!
Ist die G09 im Samsung drin, kannste die verschlüsselten Sender nur über den Samsung sehen.
Im TV kannste dann nur die Sender sehen die nicht verschlüsselt sind, z.B. Pro7, ZDF HD, RTL.
Das Modul, welches überhaupt, funktioniert nur mit der passenden Karte!
Wo tauchen die erwähnten Sender nicht auf, im TV oder im Samsung DVR?
Wie haste den TV antennentechnisch angeschlossen, wenn da die Sender nicht auftauchen?
Mit WLAN hat die Entschlüsselung nichts zu tun!
Speedport, ist der nicht von der T-Com?
Geht das überhaupt?
mfg peter
Ist die G09 im Samsung drin, kannste die verschlüsselten Sender nur über den Samsung sehen.
Im TV kannste dann nur die Sender sehen die nicht verschlüsselt sind, z.B. Pro7, ZDF HD, RTL.
Das Modul, welches überhaupt, funktioniert nur mit der passenden Karte!
Wo tauchen die erwähnten Sender nicht auf, im TV oder im Samsung DVR?
Wie haste den TV antennentechnisch angeschlossen, wenn da die Sender nicht auftauchen?
Mit WLAN hat die Entschlüsselung nichts zu tun!
Speedport, ist der nicht von der T-Com?
Geht das überhaupt?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Mache mit dem Receiver mal einen Reset und eine Neuinstallation ! Wenn das nicht hilft tausche mal das Antennenkabel !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Wie sieht deine Antennenverkabelung aus? Der Samsung benötigt ebenfalls ein Anschluss mit Antennenkabel, HDMI reicht nicht! In der Regel führt man das Antennenkabel von der Dose zum Receiver und von dessen Antennen Ausgang, zusätzlich zur HDMI Verbindung mit einem weiteren Antennenkabel zum TV. Somit kannst du sowohl am Receiver alle Sender und am TV zumindest erst mal alle unverschlüsselten Sender empfangen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
@Peter65
die Sender tauchen im Samsung DVR nicht auf. Dass nur der Receiver mit der Smartcard entschlüsselt ist mir schon klar. Ich brachte den Hinweis mit dem TV nur, weil der TV als einziger eine Fehlermeldung bringt. Der Samsung wie gesagt zeigt außer schwarzem Bild gar nichts an (bei der Hotline sprachen sie immer von Hinweis 309 oder 310 der dort stehen "sollte"). Wie gesagt, merkwürdig ist dass die freien Sender UND die freien HD-Sender (z.B. ZDF HD) funktionieren, nur die Privat HD und Premium HD (diese sind nicht mal in der Senderliste) nicht.
@berlin69er
Die Geräte sind auch richtig angeschlossen:
Dose --> Antennenkabel zum Receiver Eingang --> Antennenkabel vom Receiver Ausgang zum TV Eingang --> HDMI Kabel vom Receiver zum TV.
Das Kabel von der Dose zum Reveiver habe ich schon gewechselt (gegen das beiliegende im Paket), das half auch nichts.
Der nette Herr von der Hotline sagte gerstern noch, er möchte das testen und "ein Signal" durchschicken, während einer der nicht funktionierenden Sender eingestellt ist. Da kam aber auch nach 1 Stunde keine Veränderung. Mir scheint, die Hotline ist keine große Hilfe. Danach nochmal Reset und Neuinstallation, brachte nichts. Ich weiß nicht weiter.
Könnte mir der Smartcard etwas sein oder der Receiver defekt? Hausverkabelung (ist ein Mehrfamilienhaus)? Kann man das ausschließen? Die meisten Sender gehen ja rein, das Bild ist perfekt.
Den Receiver wollte ich nur ans Internet hängen um eventuell die Software zu aktualisieren. Der TV und mein BluRay Player hängen auch am Speedport und das geht. Nur der Samsung Receiver wehrt sich. Er "findet" zwar die richtigen Einstellungen, der Verbindungstest ist aber immer negativ. Manuell eingegebene Daten "behält" er irgendwie nicht. Ich denke nicht dass es am T-Com Router liegt.
Danke für weitere Vorschläge
Gruß
Daniel
die Sender tauchen im Samsung DVR nicht auf. Dass nur der Receiver mit der Smartcard entschlüsselt ist mir schon klar. Ich brachte den Hinweis mit dem TV nur, weil der TV als einziger eine Fehlermeldung bringt. Der Samsung wie gesagt zeigt außer schwarzem Bild gar nichts an (bei der Hotline sprachen sie immer von Hinweis 309 oder 310 der dort stehen "sollte"). Wie gesagt, merkwürdig ist dass die freien Sender UND die freien HD-Sender (z.B. ZDF HD) funktionieren, nur die Privat HD und Premium HD (diese sind nicht mal in der Senderliste) nicht.
@berlin69er
Die Geräte sind auch richtig angeschlossen:
Dose --> Antennenkabel zum Receiver Eingang --> Antennenkabel vom Receiver Ausgang zum TV Eingang --> HDMI Kabel vom Receiver zum TV.
Das Kabel von der Dose zum Reveiver habe ich schon gewechselt (gegen das beiliegende im Paket), das half auch nichts.
Der nette Herr von der Hotline sagte gerstern noch, er möchte das testen und "ein Signal" durchschicken, während einer der nicht funktionierenden Sender eingestellt ist. Da kam aber auch nach 1 Stunde keine Veränderung. Mir scheint, die Hotline ist keine große Hilfe. Danach nochmal Reset und Neuinstallation, brachte nichts. Ich weiß nicht weiter.
Könnte mir der Smartcard etwas sein oder der Receiver defekt? Hausverkabelung (ist ein Mehrfamilienhaus)? Kann man das ausschließen? Die meisten Sender gehen ja rein, das Bild ist perfekt.
Den Receiver wollte ich nur ans Internet hängen um eventuell die Software zu aktualisieren. Der TV und mein BluRay Player hängen auch am Speedport und das geht. Nur der Samsung Receiver wehrt sich. Er "findet" zwar die richtigen Einstellungen, der Verbindungstest ist aber immer negativ. Manuell eingegebene Daten "behält" er irgendwie nicht. Ich denke nicht dass es am T-Com Router liegt.
Danke für weitere Vorschläge
Gruß
Daniel
-
- Insider
Die Smartcard steckt aber richtig im Receiver? Ich weiß jetzt nicht wie herum, da ich das Gerät nicht besitze. Teste es vielleicht einfach aus...
Der Receiver zieht seine FW über das Kabelnetz! Der Wlan Stick ist ausschließlich für Select Video. Für andere Dinge ist die Netzwerkverbindung nicht vorgesehen...
Der Receiver zieht seine FW über das Kabelnetz! Der Wlan Stick ist ausschließlich für Select Video. Für andere Dinge ist die Netzwerkverbindung nicht vorgesehen...
Zuletzt geändert von berlin69er am 18.05.2013, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Der Receiver erhält seine Software-Updates über das Antennenkabel - eine Internetverbindung mit dem Stick dient nur dem Empfang von SELECT (falls bei Dir in der Region vorhanden).dani0577 hat geschrieben: Den Receiver wollte ich nur ans Internet hängen um eventuell die Software zu aktualisieren. Der TV und mein BluRay Player hängen auch am Speedport und das geht. Nur der Samsung Receiver wehrt sich. Er "findet" zwar die richtigen Einstellungen, der Verbindungstest ist aber immer negativ. Manuell eingegebene Daten "behält" er irgendwie nicht. Ich denke nicht dass es am T-Com Router liegt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Danke Michi! Als ich meinen Post geändert hatte, hast du deinen gerade eingestellt...
-
- Newbie
Ok ein Problem weniger
so, beim Einschalten kam gerade (zum 1. Mal) die Meldung "DHCP wird von Ihrem Fernseher nicht unterstützt, Bild und Ton kann nicht angezeigt werden.
Ist ein Panasonic TX-L42V20E, zweieinhalb Jahre alt, Firmware ist neuester Stand.
Laut Datenblatt hat er CI+ und HD+.
so, beim Einschalten kam gerade (zum 1. Mal) die Meldung "DHCP wird von Ihrem Fernseher nicht unterstützt, Bild und Ton kann nicht angezeigt werden.
Ist ein Panasonic TX-L42V20E, zweieinhalb Jahre alt, Firmware ist neuester Stand.
Laut Datenblatt hat er CI+ und HD+.
-
- Insider
CI+ und HD+ haben damit nichts zu tun. Die Anzeige kommt von der HDMI Schnittstelle (HDCP)... Da hilft meist, die Reihenfolge des Einschalten zu ändern: erst Receiver dann TV oder umgekehrt.
Kannst du den Sender Eurosport 2 empfangen und entschlüsseln? Und um sicher zu gehen, dass du wirklich bei KDG bist: findest du die Sender Kabel Digital Info und Testkanal?
Kannst du den Sender Eurosport 2 empfangen und entschlüsseln? Und um sicher zu gehen, dass du wirklich bei KDG bist: findest du die Sender Kabel Digital Info und Testkanal?