Internet/Telefon mit diesem Kabel?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet/Telefon mit diesem Kabel?
Hallo zusammen,
Wollte mal nachfragen ob es möglich ist mit folgenden Kabel Internet/Telefon Signale über ca. 23m zu übertragen.
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _de_en.pdf
Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Das Kabel soll vom Keller zur Multimedia Dose gehen. Ein Standard Kabel kann ich nicht nehmen bzw. das würde sehr viel mehr Arbeit bedeuten.
Danke für eine Antwort
Grüße
Wollte mal nachfragen ob es möglich ist mit folgenden Kabel Internet/Telefon Signale über ca. 23m zu übertragen.
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _de_en.pdf
Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Das Kabel soll vom Keller zur Multimedia Dose gehen. Ein Standard Kabel kann ich nicht nehmen bzw. das würde sehr viel mehr Arbeit bedeuten.
Danke für eine Antwort
Grüße
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Internet/Telefon mit diesem Kabel?
Das Kabel hätte min. 5 dB Dämpfung bei 20 m.
Sa wird das Modem nicht mehr die Pegeltoleranzen halten und bald ein Techniker vpr der Tür stehen.
MB-Berlin
Sa wird das Modem nicht mehr die Pegeltoleranzen halten und bald ein Techniker vpr der Tür stehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Warum?MB-Berlin hat geschrieben:Das Kabel hätte min. 5 dB Dämpfung bei 20 m.
Da wird das Modem nicht mehr die Pegeltoleranzen halten und bald ein Techniker vor der Tür stehen.
MB-Berlin
Der Monteur kann bei der Neuinstallation diese 5-7 dB Mehrdämpfung mit dem Hausverstärker ausgleichen
bzw. diese Leitung günstiger stecken.
Ich bin allerdings auch keine Freund von Mini-Kabel.
PS: @MB
Stell mal deinen Fingerabstand ein oder laß das Blindschreiben.
-
- Newbie
Servus, erstmal Danke für eure Antworten.
Also wenn jetzt nächste Woche der Techniker wieder kommt und mir erzählt das es mit diesem Kabel nicht möglich ist, muss ich erstmal davon ausgehen das er das Geld fürs Strippen ziehen lieber selbst einstecken möchte?
Mir ist der Techniker sowieso etwas suspekt. Mein Nachbar im EG ist schon seit Jahren bei KD und hatte nie Probleme mit dem Anschluss. Das erste was der Techniker gemacht hat ist mir zu sagen das der ganze Übergabepunkt usw. total schlecht verbaut ist und er erstmal alles neu machen muss... Aber er wird schon wissen was er sagt.
Grüße
Also wenn jetzt nächste Woche der Techniker wieder kommt und mir erzählt das es mit diesem Kabel nicht möglich ist, muss ich erstmal davon ausgehen das er das Geld fürs Strippen ziehen lieber selbst einstecken möchte?
Mir ist der Techniker sowieso etwas suspekt. Mein Nachbar im EG ist schon seit Jahren bei KD und hatte nie Probleme mit dem Anschluss. Das erste was der Techniker gemacht hat ist mir zu sagen das der ganze Übergabepunkt usw. total schlecht verbaut ist und er erstmal alles neu machen muss... Aber er wird schon wissen was er sagt.
Grüße
-
- Insider
Nicht zwangsläufig. Für einen solchen Fall würde Radio Eriwan Geld bezahlen. Im Prinzip ist das Kabel ausreichend, hat aber hohe Verluste. Je nachdem, wie das Unternehmen intern herrscht und rechnet, ist es für den Techniker menschlich einfacher, ne Stunde länger für Dienst nach Vorschrift zu benötigen, also ne halbe Stunde mit deinem Kabel zu fummeln.V3ctra hat geschrieben: Also wenn jetzt nächste Woche der Techniker wieder kommt und mir erzählt das es mit diesem Kabel nicht möglich ist, muss ich erstmal davon ausgehen das er das Geld fürs Strippen ziehen lieber selbst einstecken möchte?
Nur weil es funktioniert, heißt es nicht, dass es fachgerecht ist und dem aktuellen Stand entspricht. Wenn er die Anlage verändert und kurz danach der Zufall zuschlägt, ist er dran Schuld.Mein Nachbar im EG ist schon seit Jahren bei KD und hatte nie Probleme mit dem Anschluss. Das erste was der Techniker gemacht hat ist mir zu sagen das der ganze Übergabepunkt usw. total schlecht verbaut ist und er erstmal alles neu machen muss...
-
- ehemals MB-Berlin
Ich ging vom Verlegen des Modemstandorts aus und nicht von einer Neuinstallation.Besserwisser hat geschrieben:Warum?
Der Monteur kann bei der Neuinstallation diese 5-7 dB Mehrdämpfung mit dem Hausverstärker ausgleichen
bzw. diese Leitung günstiger stecken.
Ich bin allerdings auch keine Freund von Mini-Kabel.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Echt super wie schnell hier geantwortet wird.
Kann man ungefähr sagen wie hoch die Verluste sein werden, sprich wenn theoretisch 100 mbit am Verteiler im Keller möglich wären, was kommt dann noch bei mir oben an? Gibt bestimmt eine Formel dafür, aber als Maschinenbauer hab ich es net so mit Elektrik.
Naja, schneller als die 2 mbit Leitung von Vodafone wird es schon sein...
Greetings
Kann man ungefähr sagen wie hoch die Verluste sein werden, sprich wenn theoretisch 100 mbit am Verteiler im Keller möglich wären, was kommt dann noch bei mir oben an? Gibt bestimmt eine Formel dafür, aber als Maschinenbauer hab ich es net so mit Elektrik.
Naja, schneller als die 2 mbit Leitung von Vodafone wird es schon sein...
Greetings
-
- ehemals MB-Berlin
Du hast keine Geschwindigkeitsverluste, sondern Pegelverluste.V3ctra hat geschrieben:sprich wenn theoretisch 100 mbit am Verteiler im Keller möglich wären, was kommt dann noch bei mir oben an?
Im Einfamilienhaus sollte es der Techniker aber auch mit dem Kabel hinbekommen.
Im Mehrfamilienhaus hängt es von den anderen Wohnungen und den verwendeten Anschlussdosen ab.
Mehr als "aufdrehen" kann er den Verstärker auch nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Richtig, gerade beim Kabel solltest du nicht sparen. Sonst bringt dir all die gute Anbindung nichts, wenn du da dein Nadelöhr hast!
-
- Newbie
Ich möchte ja nicht sparen, nur lassen es die baulichen Gegebenheiten nicht zu ein 7-8 mm starkes zu nehmen.netzheimer hat geschrieben:Richtig, gerade beim Kabel solltest du nicht sparen. Sonst bringt dir all die gute Anbindung nichts, wenn du da dein Nadelöhr hast!
Hab ich mir schon gedacht das man über das Thema fast eine Doktorarbeit schreiben kann. Was für Folgen hätten Pegelverluste?MB-Berlin hat geschrieben:Du hast keine Geschwindigkeitsverluste, sondern Pegelverluste.V3ctra hat geschrieben:sprich wenn theoretisch 100 mbit am Verteiler im Keller möglich wären, was kommt dann noch bei mir oben an?
MB-Berlin
Bei uns schaut es so aus das wir ein 8 Parteien Haus sind. Im moment hat nur einer im Erdgeschoss Kabel Internet/Telefon. Fernsehen läuft bei uns über Sat und das soll auch so bleiben. Jetzt möchte ich und mein Nachbar unter mir auf Kabel umsteigen. Der Nachbar im Erdgeschoss hat sich ein normales Koax-Kabel in den Keller gezogen. Mein Nachbar und ich das "schlanke". Das ganze natürlich als Sternverkabelung. Naja, ne 50/50 Chance hab ich ja das bei mir oben was ankommt.MB-Berlin hat geschrieben:Im Einfamilienhaus sollte es der Techniker aber auch mit dem Kabel hinbekommen.V3ctra hat geschrieben:sprich wenn theoretisch 100 mbit am Verteiler im Keller möglich wären, was kommt dann noch bei mir oben an?
Im Mehrfamilienhaus hängt es von den anderen Wohnungen und den verwendeten Anschlussdosen ab.
Mehr als "aufdrehen" kann er den Verstärker auch nicht.
MB-Berlin
Ich hab das jetzt mal mit einem normalen HDTV- Koaxkabel vom gleichen Hersteller verglichen bei 800 Mhz. Da komm ich bei meiner Kabellänge auf einen Unterschied von 2,9 dB wo das Mini-Koax Kabel mehr hat. 2,9 dB lassen sich denke ich mal ausgleichen wenn ich lese das die meisten Verstärker bis zu 40 dB verstärken.