Hallo liebe Gemeinde,
bin gerade bei meinem Vater zugange und wollte gerade die Telefone an der Fritzbox6360 einrichten. Soweit kein problem, nur das seine portierte Rufnummer noch nicht übernommen ist. Das solte aber heute geschehen! Auf dem Schreiben steht zwischen 6 und 18 Uhr, soweit ist es auch klar! Nur kann er über den alten Anbieter auch nicht mehr telefonieren. Müsste dann nicht eigentlich die Rufnummer zu diesem Zeitpunkt dann schon übernommen sein? Die nette Dame von der Hotline sagte, ich solle dann noch bis 18 Uhr warten und wenn es dann nicht klappt noch einmal anrufen und dann melden, das die Rufnummer nicht portiert worden ist. Leider habe ich die Befürchtung, das falls es so sein sollte, dann es heute mit der Portierung gar nicht klappt! Hat jemand da ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?
Wie lange dauert die Rufnummernportierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Wie lange dauert die Rufnummernportierung
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
Re: Wie lange dauert die Rufnummernportierung
Genau so:
"Die nette Dame von der Hotline sagte, ich solle dann noch bis 18 Uhr warten und wenn es dann nicht klappt noch einmal anrufen und dann melden, das die Rufnummer nicht portiert worden ist."
Vor 18.00 Uhr kannst Du nichts machen, außer warten!
"Die nette Dame von der Hotline sagte, ich solle dann noch bis 18 Uhr warten und wenn es dann nicht klappt noch einmal anrufen und dann melden, das die Rufnummer nicht portiert worden ist."
Vor 18.00 Uhr kannst Du nichts machen, außer warten!
-
- Kabelexperte
Habe ich befürchtet. naja schaun wir mal......Aber Mist ist es alle mal, da man jetzt die Nummer noch nicht nutzen kann,obwohl der Altanbieter schon abgeschaltet hat
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Ausgebaut
Ausgebaut
Du kannst aber auch nicht erwarten, daß bei KDG ein Techniker sitzt und darauf wartet, daß er "deine" Rufnummer
einpflegen kann.
Ich nehme an, daß da alle Portierungen des Tages gesammelt werden und dann, evtl. von mehreren Datenpfleger,
im System eingepflegt werden.
Der abgebende Provider und der neue Provider haben jeweils ein Zeitfenster an das sie ich zu halten haben.
m.W für die Abschaltung zw. 6.00 und 12 Uhr und für die Um/Anschaltung zw. 12.00 und 18. Uhr.
Sei froh, daß es inzwischen gesetzlich geregelt ist, daß die Umschaltung innerhalb eines Kalendertages erfolgen muß (§ 46 TKG).
Das war nicht immer so!
einpflegen kann.
Ich nehme an, daß da alle Portierungen des Tages gesammelt werden und dann, evtl. von mehreren Datenpfleger,
im System eingepflegt werden.
Der abgebende Provider und der neue Provider haben jeweils ein Zeitfenster an das sie ich zu halten haben.
m.W für die Abschaltung zw. 6.00 und 12 Uhr und für die Um/Anschaltung zw. 12.00 und 18. Uhr.
Sei froh, daß es inzwischen gesetzlich geregelt ist, daß die Umschaltung innerhalb eines Kalendertages erfolgen muß (§ 46 TKG).
Das war nicht immer so!