Nach neuem Modem laden einige Internetseiten sehr lange

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PaddySN
Newbie

Nach neuem Modem laden einige Internetseiten sehr lange

Beitrag von PaddySN »

Moin Moin,

hiermit bitte ich euch um eure Mithilfe meines Problems. Zuerst einmal möchte ich mich im vorhinein entschuldigen, falls ich hier an der falschen Adresse bin, da ich hier neu bin und normalerweise kaum in Foren etwas verfasse.

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Kabel Deutschland Kunde mit einer 32000'er Internet Flat, sowie Telefon- & Fernsehen- Paket. Habe mich dann für einen WLAN Router entschieden, den es zusätzlich für 2€ pro Monat gibt. Hierbei handelt es sich um einen WLAN-Kabelrouter "CBN CH6640E" mit Standard Voreinstellung.
Diesen habe ich dann auch gleich angeschlossen und konnte dann auch gleich los surfen, wenn da nicht diese blöde Problem wäre. :wand:

Sobald ich meinen Laptop oder Computer starte und danach gleich per Browser ins Internet möchte, gelange ich nicht sofort auf viele Internetseiten. Google.de oder Kabeldeutschland.de, sowie ein paar andere Webseiten lassen sich problemlos öffnen, doch dies ist nur ein kleiner Teil. Die restlichen Seiten frieren quasi im Ladezustand ein. Äußerst merkwürdig hierbei ist, das sie sich nach ca. 20min ALLE komplett und sofort laden lassen. Das heißt ich komme die ersten 20min nicht auf alle Internetseiten. Habe jetzt schon viele Foren durchstöbert, aber geholfen hat es alles nicht.
Es ist egal ob ich per Lan oder Wlan ins Internet gehe und auch der Browser spielt hierbei keine Rolle, da es bei allen immer das selbe Problem ist. Auch das Antivierenprogramm habe ich ohne Erfolg ausgestellt.
Möglicherweise spielt meine Firewall oder aber auch der Router hierbei eine tragende Rolle. Ich bin schon echt am verzweifeln und auch der Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. :confused:
Nun bitte ich euch um eure Mithilfe und freue mich auf Vorschläge eurer seits.

Lg Patrick
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Nach neuem Modem laden einige Internetseiten sehr lange

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht ziehen sich jetzt Windows, Antivir, Flashplayer und andere Programme erstmal Updates.
Diese Programme sind schneller im Internet, als du.
Auch Messengerprogramme wie ICQ, QIP und Skype klinken sich vor dir ein.

:fahne:
PaddySN
Newbie

Beitrag von PaddySN »

Hmm das kann ich mir vorstellen, jedoch tritt das Phänomen bei jedes mal auf. Hab alles auf dem neusten Stand und es wurde nichts verändert.
Habe zur zeit parallel noch einen Anschluss bei der Telekom. Das tritt das Problem jedoch nicht auf. Dort komme ich sofort auf jede Seite. Es muss ja mit dem neuen Router zusammen hängen. Mein Router von Kabel Deutschland wurde ja auch diagnostiziert, aber es ergab keinen einzigen Fehler.
Geduld
Newbie

Beitrag von Geduld »

Ich hatte ähnliche Probleme beim Übergang ipv4/ipv6. Was sagt http://www.ipv6-test.com/ und welches Betriebssystem und Browser nutzt du?
PaddySN
Newbie

Beitrag von PaddySN »

Zum einen nutze ich auf meinem Laptop Windows 8 und auf dem anderen Rechner Windows Vista (64 Bit).
Betriebssysteme und Treiber sind übrigens bei beiden auf dem neuesten Stand. Ebenfalls nutze ich bei beiden Google Chrome, sowie den vorinstallierten IE 9, wobei auch hier das selbe Problem auftritt.

Your internet connection is IPv6 capable
2a02:8108:600:178:e133:5857:73fc:e651
Kabeldeutschland

Your internet connection is IPv4 capable
95.91.231.246
95-91-231-246-dynip.superkabel.de
Kabeldeutschland

Damit kann ich jetzt als Laie leider nicht viel anfangen.. =)
PaddySN
Newbie

Beitrag von PaddySN »

Habe eben nochmal mit der Serviceabteilung von Kabel Deutschland telefoniert, wobei mir gesagt wurde das der Router einwandfrei funktionieren würde und ich nun meine Geräte von einem Pc-Speziallisten untersuchen lassen soll. Ich versteh echt nicht, wo das Problem liegen soll und glaube das die Dame am Telefon nichts mit mir anzufangen wusste. Mittlerweile komme ich nun nicht mehr auf diese Seiten, da die sie über 30min lang auf sich warten lassen. :wand:
Ich drehe hier echt bald durch!!! :wand:
Geduld
Newbie

Beitrag von Geduld »

Bei mir hat sich der "Knoten" dadurch gelöst, das ich einfach F5, aka "neu laden", gedrückt habe, falls der Browser beim Laden einer Seite ungewöhlich lang braucht. Alternativ würde ich mal versuchen die IPv6 Unterstützung auf den Rechnern zu deaktiveren. Bei Windows 7 ist das bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung - leider weiss ich nicht wie man das unter Win8 macht.

edit: gerade gelesen: http://www.heise.de/netze/meldung/IPv6- ... 15972.html
vlt verursacht das dein Problem - aber wie gesagt, ipv6 deaktivieren sollte helfen.
PaddySN
Newbie

Beitrag von PaddySN »

Habe deinen Rat gerade mal befolgt, aber das mit der F5-Taste funktioniert leider nicht. Die IPv6 Unterstützung habe ich ebenso ausgeschaltet, nun läd er aber die anderen seiten auch nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung meines Browsers, das keine Verbindung mit dem Internet möglich ist. Erst nach dem anschalten der IPv6 Unterstützung klappt wieder alles, bis auf meinem besagten Problem...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Schau dir das mal an: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540 und probiers mal aus.