Umzug - KD Neuinstallation

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pilz0000
Newbie

Umzug - KD Neuinstallation

Beitrag von Pilz0000 »

Hallo zusammen,

ich brauche dringendst euren Rat. Nachdem ich die Hotline angerufen habe und im KD Geschäft Vorort war, bin ich immer noch genauso schlau wie vorher.
Ich ziehe demnächst um, habe noch einen KD Vertrag laufen, KD bietet meine jetzigen Leistungen auch am neuen Wohnort an, nur habe ich im Haus noch keinen Kabel Deutschland Anschluss.

Im Moment laufen Renovierungsarbeiten, ich kann also jetzt schön Kabel in den Wänden verlegen und danach wieder verputzen. Aber auf die Frage hin an KD, was ich tun soll, ob ein Techniker kommt, heißt es immer nur melden sie sich am besten um dann kommt ein Techniker, ansonsten kostet es 99 € ... meld ich mich jetzt schon um hab ich keine Internet mehr hier in der Wohnung und wie gesagt bis die Renovierung abgeschlossen ist dauerts wahrscheinlich noch die ein oder andere Woche ..

Ich hab nun etwas die Schnauze voll und wird einfach ein Kabel verlegen .. nur welches ?? Das konnte mir auch keiner an der Hotline bzw. Vorort sagen (mit der Antwort: bin ja kein Techniker .. ) .. ein Kumpel meinte das wäre ein ganz normales Antennenkabel, daraus kommt dann sowohl TV Internet und Telefon.

Stimmt das? Wenn ja mach ich das einfach ..

Ich hoff hier kann mir jemand weiterhelfen, vielen dank

Grüße Pilz
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: Umzug - KD Neuinstallation

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Yup, Kathrein LCD111 ist eine gute Wahl.

Dann einfach von jedem Ort wo Kabel genutzt werden soll eine Leitung zum zentralen HausAnschlussRaum und dann eine Leitung zum HüP ziehen oder direkt zum HüP mit allen Leitungen, je nachdem wo du den Verstärker und Verteiler haben willst. Bitte bedenke das du einen Hausanschlussverstärker bekommen wirst (-> du brauchst also ne Steckdose) und eine Verbindung zum Potentialausgleichs des Gebäudes.

Ein saubere Sternverkabelung macht dir später vieles einfacher im Vergleich zu einem Baum wo du von Dose zu Dose "verlängerst"!
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Pilz0000 hat geschrieben:meld ich mich jetzt schon um hab ich keine Internet mehr hier in der Wohnung
Natürlich hast du weiterhin Internet hier in der Wohnung. Da kommt doch niemand vorbei, um dich abzuklemmen. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2