5 Computer an einem Router - geht das?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
trommel
Newbie

5 Computer an einem Router - geht das?

Beitrag von trommel »

Hallo zusammen,

kenn mich mit der ganzen Technik nicht wirklich aus - also bitte trotzdem Antwort falls die Frage sprichwörtlich zu dumm ist;

folgende Situation:
- ich will mit der Internetanbindung zu Kabel Deutschland wechseln und mit einem Anschluss 5 Computer versorgen. Die angebotenen (W-LAN)Router haben aber nur 4 PC-Anschlüsse.

Wie kann man das lösen?

VG Trommel

:fahne:
Newty
Insider

Re: 5 Computer an einem Router - geht das?

Beitrag von Newty »

Ich hab heute das Subnet bei mir in der Firma gescannt. Über 50 Rechner (und Drucker, Festplatten und mangaged Switches). Und alles auch nur an einem Router.

Das magische Gerät dazu heißt Switch: http://www.amazon.de/gp/product/B000FNFSPY/
Einfach mit nem Patchkabel mit dem Router verbinden und schon hast du aus einem Port 4 Ports gemacht ^^ Keine Einrichtung nötig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
trommel
Newbie

Beitrag von trommel »

Hallo Newty,

vielen Dank für den Tip (und gleich den Link dazu)

VG
Trommel
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Ich würde aber einen Gigabit Switch bevorzugen - nur mal so am Rande ..

http://www.amazon.de/gp/product/B000N99 ... =computers
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
recnad
Newbie

Beitrag von recnad »

- ich will mit der Internetanbindung zu Kabel Deutschland wechseln und mit einem Anschluss 5 Computer versorgen. Die angebotenen (W-LAN)Router haben aber nur 4 PC-Anschlüsse.
Wie kann man das lösen?
Müssen alle Computer per LAN angeschlossen werden? Falls nicht, lassen sich weitere Computer per WLan ins Netz bringen.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]