Hi,
ich möchte demnächst eine VPN-Verbindung (IPSec) mit zwei Anschlüssen von Kabel Deutschland realisieren. Ich habe dazu den Internetanschluss vorab schon mal auf Bridging Mode On gestellt, damit die öffentliche IP an die Firewall weitergereicht wird. Jetzt habe ich vermehrt gelesen, dass Kabel Deutschland VPN-Verbindungen drosselt. Stimmt das wirklich? Falls ja, was kann man dagegen tun?
Es handelt sich dabei um zwei Business-Anschlüsse mit je 100 Mbit/s. Eine Drosselung auf 20 Mbit/s wäre noch hinnehmbar.
Danke!
VPN-Verbindung mit Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
VPN-Verbindung mit Kabel Deutschland
In meinem Herzen existiert es eine Sehnsucht nach modernen Sachen.
Wir suchen unser Glück und unsere Selbstverwirklichung.
Wir suchen unser Glück und unsere Selbstverwirklichung.
-
- Insider
-
- Insider
Re: VPN-Verbindung mit Kabel Deutschland
Site2Site wird aber sowieso durch den Upload beschränkt. Der Empfänger kann ja nicht mehr empfangen, als der Sender mit seinen 6MBit/s hochlädt.
-
- Ehrenmitglied
Re: VPN-Verbindung mit Kabel Deutschland
Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
@Topic
Das die KDG VPN drosseln soll wurde hier vor Ewigkeiten mal ab und zu berichtet, ich selbst habe hier schon seit ein paar jahren eine OpenVPN Verbindung laufen, da gabs noch keine Probleme.
@Topic
Das die KDG VPN drosseln soll wurde hier vor Ewigkeiten mal ab und zu berichtet, ich selbst habe hier schon seit ein paar jahren eine OpenVPN Verbindung laufen, da gabs noch keine Probleme.