Kabelanschluss in nur ein Zimmer legen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
usethef0rceluke1
Newbie

Kabelanschluss in nur ein Zimmer legen

Beitrag von usethef0rceluke1 »

Hallo!
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und habe zu meiner Frage auch nicht viel gefunden.
Da das Internet hier extrem langsam ist (T-DSL 1500, 180kb/s max down), sehe ich eine Möglichkeit darin Internet über Kabel Deutschland zu beziehen, um an schnelleres Internet zu gelangen.
Ein Kabelanschluss am Haus ist nicht vorhanden, laut Kabel Deutschland ist Kabel in der Straße aber verfügbar (mit Baumaßnahmen dann halt am Haus).
Ist es generell möglich, nur Internet über Kabel Deutschland zu beziehen, so dass das ISDN Telefon von der Telekom bleibt? Kabel TV brauchen wir auch nicht, sind mit SAT zufrieden.
Des Weiteren bräuchten wir auch nur in einem Zimmer (in welchem dann der Router steht) eine Buchse, dh. im ganzen Haus Kabelanschlüsse zu legen wird gar nicht benötigt - und in dieses eine Zimmer würde man eventuell auch über Leerrohre gelangen, womit die Baumaßnahmen im Haus selbst gering bleiben würden (gut, bei dem Maßnahmen draußen, um das Kabel von der Straße erst zum Haus zu bekommen siehts natürlich anders aus).
Hat vielleicht jemand von Euch schon einmal was ähnliches durchgeführt oder kann mir sagen, ob meine Überlegungen einen Versuch wert sind oder ob ich es gleich lassen soll?
Vielen Dank im vorraus und Grüße.
mason
Kabelfreak

Re: Kabelanschluss in nur ein Zimmer legen