2 mal die selbe ip zugewiesen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dualtorch
Newbie

2 mal die selbe ip zugewiesen?

Beitrag von dualtorch »

Hallo,
Ich bin in einem gaming clan aktiv, der mehrere gameserver besitzt. wir benutzen auch ein online system zum bannen von cheatern. Nun wurde ein cheater gebannt, der laut diesem system die selbe ip hat wie ich. Diese Person ist ebenfalls bei Kabel Deutschland wohnt allerdings 100 km entfernt von mir.. Wenn ich nun auf http://www.utrace.de/ gehe zeigt es mir an das diese Person UND ich in München wohne (selbe ip). Ich wohne jedoch ca 100 km entfernt.. wie kann das sein? Mein Modem habe ich auch schon mehrmals neugestartet, ich bekomme aber immer die selbe ip zugewiesen..
MfG
Newty
Insider

Re: 2 mal die selbe ip zugewiesen?

Beitrag von Newty »

Ja kann sein. IPs werden dynamisch vergeben, auch wenn der IP-Wechsel bei KDG nicht so häufig auftritt wie bei Anbietern, die alle 24 Stunden eine Zwangstrennung einleiten und ne neue IP vergeben...

Zeitgleich 2 Kunden die selbe IP zuzuweisen ist nicht möglich und würde, wenn das passiert, zu riesigen Problemen führen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dualtorch
Newbie

Beitrag von dualtorch »

Das dies zu riesigen Problemen führt dachte ich mir auch.. Nun dieses cheat management system blockiert nunmal alle ips von den spielern, die in die banliste eingetragen sind. Ich bin nicht eingetragen sondern eben diese person aus dem umkreis von münchen, die laut diesem system die selbe ip hat wie ich und zwar jetzt im moment. Das heißt wenn ich mich manuell wieder entbanne (bin admin) kann ich trotzdem nicht mit einem unserer server verbinden, da die andere person die selbe ip hat wie ich.. ich kann mir das ganze nicht erklären. ein fehler im system ist eingentlich auszuschließen. Naja ich habe mal unseren master admin angeschrieben, der das ganze verwaltet...
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Mit IPv6 DS Lite und CGN bekommen Hunderte Leute die gleiche IPv4 Adresse. Diese Hunderten von Personen können durchaus Hunderte von Kilometern voneinander entfernt wohnen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kunterbunter hat geschrieben:Mit IPv6 DS Lite und CGN bekommen Hunderte Leute die gleiche IPv4 Adresse. Diese Hunderten von Personen können durchaus Hunderte von Kilometern voneinander entfernt wohnen.
Stimmt, die Perversion hab ich vergessen. Dann hilft wohl nur, den BridgeMode zu aktivieren und nen eigenen Router einzusetzen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Japp, das wird die Ursache des Problems sein, dualtorch ist hier im Forum mit IPv6 unterwegs.

Lösung:
Thyrael hat geschrieben: Bei gebuchter WLAN-Option
  • Wenn ihr das WLAN weiterhin benutzen wollt, solltet ihr bei der Kabel Deutschland anrufen und euren Anschluss auf IPv4 umstellen lassen
  • Ist euch die WLAN-Option egal oder ihr wollt sie kündigen, könnt ihr euren Kabelrouter als Modem (Bridge) laufen lassen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
    Der Anschluss wird dann auf IPv4 umgestellt und ihr könnt euch danach einen eigenen WLAN-Router kaufen und diesen an das Modem anschliessen
Ohne WLAN-Option gibt es im Prinzip die gleichen Möglichkeiten
  • bei KDG Anrufen und den Anschluss auf IPv4 umstellen lassen oder
  • im Kundencenter den Bridgemodus aktivieren und einen eigenen WLAN-Router verwenden bzw. einen Rechner direkt anschliessen
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Thyrael hat geschrieben:dualtorch ist hier im Forum mit IPv6 unterwegs.
Nomen est omen. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2