Internetausfall

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ichhabeeinefrag
Newbie

Internetausfall

Beitrag von ichhabeeinefrag »

Moin,
ich habe das Problem, dass mein Internet einfach mal weg ist(1 mal pro Tag). Beim Zugriff auf das Modem zeigt dieses an, dass alles funktioniert. Allerdings funktioniert das Internet nach einem Neustart des Modems immer wieder. Also gehe ich davon aus, dass der Fehler beim Modem liegt?! Weiß Jmd. hier vllt. woran das liegen kann oder soll ich einfach ein Techniker von KD kommen lassen?
MFG Ichhabeeinefrag
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Internetausfall

Beitrag von Thyrael »

Wie auch schon in deinem anderen Thread geschrieben: Ruf bei der KDG an und melde eine Störung.
Domestos
Newbie

Beitrag von Domestos »

Dasselbe Problem hatte ich gerade auch. Das ist zwar nicht täglich, aber so ein bis zwei Mal pro Woche. KDG angerufen. Die haben gesagt, ich muss jedes Mal ein Stromreset machen. Auf die Frage nach einem Austauschmodem reagierten die negativ. Ein Defekt im eigentlichen Sinne läge schließlich nicht vor.

Das fand ich unverschämt.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da hast du auch recht, die KDG hat schliesslich dafür zu sorgen das der Anschluss reibungslos läuft. Ich würde über den Störungsassistenten auf der Webseite nochmal eine Störmeldung absetzen.
ichhabeeinefrag
Newbie

Beitrag von ichhabeeinefrag »

@Thyrael diese Problem hat nicht mit dem vorrigen zu tun. Das vorrige Problem war meine Schuld und hatte nichts mit KD zu tun.
Ok danke für die Information. Ich gucke mal was ich so tun kann.
LG ichhabeeinefrag