Verbindungsprobleme zwischen Modem und Laptop.

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ossmannberlin
Newbie

Verbindungsprobleme zwischen Modem und Laptop.

Beitrag von ossmannberlin »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich verbinde mein Laptop mit meinen Kabelmodem Hitron CVE 30360. Soweit so gut. Ein paar Minuten später steht in der Verbindung ''Kein Internetzugriff'' bei Wlan und auch Lan. Ich habe schon öfter mein Kabelmodem resetet, aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen. Das Problem ist nur wenn ich Windows 7 nutze. Bei Windows XP hatte ich dieses nie. Das Internet Protocol Version 6 (IPv6) habe ich deaktivert.

Hat noch jemand das selbe Problem oder kann mir jemand da mal weiterhelfen?

Danke im voraus.
HansimGlück
Newbie

Re: Verbindungsprobleme zwischen Modem und Laptop.

Beitrag von HansimGlück »

Aktiviere mal das IvP6 Protokoll. Und schau mal in die Einstellungen deines Modems (also wähle die ip deines Modems im Browser....) ob da irgendwas komisch ist.
ossmannberlin
Newbie

Das hilft mir nicht weiter. Und egal ob ich Ipv6 aktiviert habe oder nichts, ändert sich nichts an dieser Sache. Wie gesagt, das Problem habe ich nur bei Pc o. Laptop wenn ich Windows 7 als Betriebssystem nutze. Eine Freundin von mir kommt bei mir nicht mal ins Wlan rein, aber Lan funktioniert bei ihr.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Resette mal das Modem, also nicht nur neustarten sondern mit dem Resetknopf auf der Rückseite und teste dann nochmal. Wenn das Problem immernoch besteht würde ich bei der KDG eine Störmeldung aufgeben, du hast ja ähnliche Probleme mit verschiedenen Geräten.
HansimGlück hat geschrieben:...ob da irgendwas komisch ist.
Könntest du das genauer definieren? So ist das nur nahe am Spam und nicht hilfreich.
ossmannberlin
Newbie

Resette mal das Modem, also nicht nur neustarten sondern mit dem Resetknopf auf der Rückseite und teste dann nochmal. Wenn das Problem immernoch besteht würde ich bei der KDG eine Störmeldung aufgeben, du hast ja ähnliche Probleme mit verschiedenen Geräten.
Bitte vorher vernünfig Lesen und dann Antworten.
Ich habe schon öfter mein Kabelmodem resetet, aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen.
ossmannberlin
Newbie

Kann geschlossen werden. Es gab Fehler in der Firmware ab Werk.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Den Spam habe ich entfernt, auch du kannst den editieren Button an deinen Posts benutzen wenn du noch etwas hinzuzufügen hast.

P.S.: Beim "resetten" solltest du das nächste Mal deutlich ausdrücken was du damit meinst, die meisten Hilfesuchenden reden zwar von "Reset" haben das Gerät aber nur neugestartet, kein Grund mich dummdreist anzumachen.