Kein Internet über Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kein Internet über Router
Guten Morgen,
seit einiger Zeit ist mein Internet Zeitweise ausgefallen und seit einigen Tagen funktioniert mein Internet überhaupt nicht mehr über den Router.
Ich habe drei Geräte zuhause stehen die damals bzw dass Aktuellste Gerät bis letzer woche noch problemlos funktioniert hatte.
Folgende Geräte die ich besitze:
DLINK DIR615 (DD-WRT)
Fritzbox 7270 V3
TP-Link 1043ND
Wenn ich jedoch mein PC direkt an das Kabelmodem von Thomson anschließe funktioniert das Internet.
Was ich bisher versucht habe:
Kabelmodem aussgeschaltet und anschließend nach 3min Router angeschaltet. (Jedes Gerät wurde einzeln getestet)
Router in den Werkszustand gebracht
Geräte ein Tag vom Strom getrennt
Patchkabel gewechselt
Angeschlossen über Patchkabel Wan (TP-Link), Lan1 (FritzBox) bzw DLINK(Internet)
Die Geräte sollten eigentlich die Öffentliche Ip über DHCP beziehen
Gestern funktionierte es etwa 6 Stunden mit der Fritzbox bis die Verbindung wieder weg war.
Ich weiß jetzt kein Rat mehr-.-
Die hotline von Kabel Deutschland will mir auch nicht weiterhelfen und legen einfach auf oder sie sind sehr unhöflich. Ein Testmodem bieten Sie mir auf Anfrage gar nicht an und verweisen mich auf die WLan Funktion die ich buchen kann. Was soll das??? Außerdem fragte ich auch an, dass ich mein Kabelmodem denen zuschicken könnte um diese auf Fehler zu Überprüfen. Dies wurde ebenfalls abgelehnt. Außerdem boten Sie mir ein Techniker an der nix anderes macht als Vorbei zukommen, ans Kabelmodem gehen und über ein Patchkabel mit deren Laptop zuverbinden und 100€ zu verlangen.
Ich bitte um Rat
Mit freundlichen Grüßen
seit einiger Zeit ist mein Internet Zeitweise ausgefallen und seit einigen Tagen funktioniert mein Internet überhaupt nicht mehr über den Router.
Ich habe drei Geräte zuhause stehen die damals bzw dass Aktuellste Gerät bis letzer woche noch problemlos funktioniert hatte.
Folgende Geräte die ich besitze:
DLINK DIR615 (DD-WRT)
Fritzbox 7270 V3
TP-Link 1043ND
Wenn ich jedoch mein PC direkt an das Kabelmodem von Thomson anschließe funktioniert das Internet.
Was ich bisher versucht habe:
Kabelmodem aussgeschaltet und anschließend nach 3min Router angeschaltet. (Jedes Gerät wurde einzeln getestet)
Router in den Werkszustand gebracht
Geräte ein Tag vom Strom getrennt
Patchkabel gewechselt
Angeschlossen über Patchkabel Wan (TP-Link), Lan1 (FritzBox) bzw DLINK(Internet)
Die Geräte sollten eigentlich die Öffentliche Ip über DHCP beziehen
Gestern funktionierte es etwa 6 Stunden mit der Fritzbox bis die Verbindung wieder weg war.
Ich weiß jetzt kein Rat mehr-.-
Die hotline von Kabel Deutschland will mir auch nicht weiterhelfen und legen einfach auf oder sie sind sehr unhöflich. Ein Testmodem bieten Sie mir auf Anfrage gar nicht an und verweisen mich auf die WLan Funktion die ich buchen kann. Was soll das??? Außerdem fragte ich auch an, dass ich mein Kabelmodem denen zuschicken könnte um diese auf Fehler zu Überprüfen. Dies wurde ebenfalls abgelehnt. Außerdem boten Sie mir ein Techniker an der nix anderes macht als Vorbei zukommen, ans Kabelmodem gehen und über ein Patchkabel mit deren Laptop zuverbinden und 100€ zu verlangen.
Ich bitte um Rat
Mit freundlichen Grüßen
-
- Insider
Re: Kein Internet über Router
wozu dann das modem einschicken ?iDeath hat geschrieben:
was erwartest du von kabel deutschland denn, wenn es direkt an ihrem gerät geht ? nur das ist interessant ( ob es direkt am Modem geht ), der rest ist deine sache
-
- Insider
Wenn dein Kühlschrank nicht funktioniert, obwohl die Steckdose in Ordnung ist, erwartest Du doch bestimmt auch nicht, dass sich dein Stromversorger um das Problem kümmert!?
Du kannst ja den Techniker von KDG bestellen, wenn das Problem in deinem Zuständigkeitsbereich liegt, bekommst Du eine
Rechnung, liegt das Problem bei KDG, wird für dich kostenlos entstört.
Du kannst ja den Techniker von KDG bestellen, wenn das Problem in deinem Zuständigkeitsbereich liegt, bekommst Du eine
Rechnung, liegt das Problem bei KDG, wird für dich kostenlos entstört.
-
- Newbie
ich Versteh ja, dass KD mich nur bis zum Modem Supportet.
Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, dass das Internet über keines der Router vernünftig läuft.
Habe mit heute Testweise noch ein Netgear N300 gekauft und diese funktionierte auf Anhieb etwa 2 Stunden. Anschließend funktioniert diese dann auch nicht mehr.
Daher kann ich ausschließen, dass es am Router liegt.
Könnte es sein, dass Kabel Deutschland Mac Adressen Sperrt?
Da ich mir dass nicht anderes erklären konnte bin ich von einem Defekt des Modems ausgegangen...
Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, dass das Internet über keines der Router vernünftig läuft.
Habe mit heute Testweise noch ein Netgear N300 gekauft und diese funktionierte auf Anhieb etwa 2 Stunden. Anschließend funktioniert diese dann auch nicht mehr.
Daher kann ich ausschließen, dass es am Router liegt.
Könnte es sein, dass Kabel Deutschland Mac Adressen Sperrt?
Da ich mir dass nicht anderes erklären konnte bin ich von einem Defekt des Modems ausgegangen...
-
- Ehrenmitglied
Mit MAC Adressen gibt es nur insofern ein "Problem" das das Modem nur eine oder zwei bedient. Rausfliegen sollten die Router aber nicht, damit ich das richtig verstehe, dein Rechner am Modem fliegt nicht raus und läuft tagelang durch oder wie?
-
- Newbie
der Rechner benutzt momentan mein Vater und dass schon seit 5 Stunden. Dort funktioniert es problemlos.
Ich verstehe nicht warum all meine Geräte die gleichen Symptome zeigen.
Ich verstehe nicht warum all meine Geräte die gleichen Symptome zeigen.
-
- Ehrenmitglied
Jo, dass ist merkwürdig. Du kannst dir ja mal dei MAC Adresse von der Netzwerkkarte des Rechners nehmen und die in einen Router eintragen, danach schaltest du das Modem mal für 30 Minuten aus und testest nach dem einschalten nochmal. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es an den MAC Adressen liegt aber ein Versuch ist es allemal wert.
-
- Newbie
Alles klar ich werde es später mal versuchen.
Heute um 16 Uhr würde ein Techniker kommen. Sollte ich ihn doch lieber absagen?
Heute um 16 Uhr würde ein Techniker kommen. Sollte ich ihn doch lieber absagen?
-
- Ehrenmitglied
Würde ich nicht, bei sovielen Geräten die du getestet hast und die Probleme haben, denke ich nicht das es an diesen Geräten liegt.
-
- Insider
Vor allem kostet der KDG Techniker nen schlappen Hunderter wenn das Problem eigenverschuldet ist, was es ja ist, da alles am Modem direkt geht....