nachträglich 2. MMD Servicepauschale
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
nachträglich 2. MMD Servicepauschale
Ich habe vor, die Fritz!Box in einem anderen Zimmer zu installieren; normale Dose und Verkabelung ist vorhanden.
Prinzipiell traue ich mir zu eine MMD zu installieren/auszutauschen habe aber etwas 'Bammel' ob ich das störungsfrei hinbekomme.
(UU muß der Kabelstecker am Verteiler getauscht werden; vor Internet waren Schraubmuffen verwendet, KDG schreibt aber geklemmte vor. Der Techniker der die Intenetinstallation vorgenommen hat, hat zwar eine Klemme zu viel getauscht, ich weiß aber nicht ob es die richtige war)
Da ich selber schon die leidvolle Erfahrung gemacht habe, dass viele Mitarbeiter 'nur' die Standardbedingungen drauf haben und erstmal alles Andere schlichtweg verleugnen, mal die Frage in die Runde ob es da einen Service von KDG gibt und ob es da eine feste Kostenpauschale gibt; in der Kostenaufstellung finde ich da nix entsprechendes.
Oder kan ich da einfach einen Elektriker damit beauftragen ohne Probleme mit KDG zu bekommen.
Prinzipiell traue ich mir zu eine MMD zu installieren/auszutauschen habe aber etwas 'Bammel' ob ich das störungsfrei hinbekomme.
(UU muß der Kabelstecker am Verteiler getauscht werden; vor Internet waren Schraubmuffen verwendet, KDG schreibt aber geklemmte vor. Der Techniker der die Intenetinstallation vorgenommen hat, hat zwar eine Klemme zu viel getauscht, ich weiß aber nicht ob es die richtige war)
Da ich selber schon die leidvolle Erfahrung gemacht habe, dass viele Mitarbeiter 'nur' die Standardbedingungen drauf haben und erstmal alles Andere schlichtweg verleugnen, mal die Frage in die Runde ob es da einen Service von KDG gibt und ob es da eine feste Kostenpauschale gibt; in der Kostenaufstellung finde ich da nix entsprechendes.
Oder kan ich da einfach einen Elektriker damit beauftragen ohne Probleme mit KDG zu bekommen.
-
- Ehrenmitglied
Re: nachträglich 2. MMD Servicepauschale
Was für eine Dose willst du denn durch eine MMD ersetzen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Frage doch mal den Service Partner der die Installation damals durchgeführt hat ob die das nicht direkt auf eigene Rechnung machen, wird meistens preiswerter als die KDG Preisliste
-
- Fortgeschrittener
Eine 'normale' Dose mit Radio/TV.kabelhunter hat geschrieben:Was für eine Dose willst du denn durch eine MMD ersetzen ?
Eine Lösung mittels Adapter, wie oft empfohlen, möchte ich nicht unbedingt; man hört so viel von Störungen durch die zusätzliche Dämpfung.
Gibt es denn eine offizielle Preisliste? Ich habe nichts konkretes gefunden.SBKmaik hat geschrieben:Frage doch mal den Service Partner der die Installation damals durchgeführt hat ob die das nicht direkt auf eigene Rechnung machen, wird meistens preiswerter als die KDG Preisliste
Die KDG hat dagegen keine Einwände?
-
- Ehrenmitglied
Normale Dose ist etwas ungenau .Kannst Du mal den Typ posten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich finde diese Adapter gut.carsten65 hat geschrieben: Eine Lösung mittels Adapter, wie oft empfohlen, möchte ich nicht unbedingt; man hört so viel von Störungen durch die zusätzliche Dämpfung.
Man kann alle Anschlüsse seitlich anstecken/anschrauben, wodurch sich die Dose sehr gut hinter eine Schrank verstecken läßt.
Die Dämpfung beträgt 4dB. Ich gehe davon aus, dass bei einer MMD die Dämpfung nicht geringer sein wird.
-
- Fortgeschrittener
Ohne Klugscheißern zu wollen. Allein unsere Firma hat insgesamt 8 verschiedene Dämpfungen für die Dosen. Hört sich satzlich blöd an ist aber so
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn du einen solchen Dosenaufsatz benutzt, dann kommen zur normalen Dosendämpfung diese 4 dB dazu.guenter24 hat geschrieben: Die Dämpfung beträgt 4dB. Ich gehe davon aus, dass bei einer MMD die Dämpfung nicht geringer sein wird.
Vorwärts und rückwärts.
Der Empfangspegel sinkt, der Sendepegel steigt.
Oft sind dann die Pegelwerte grenzwertig oder außerhalb der Toleranz.
Mir ist eine richtige Multimediadose lieber als dieser Adaptermurks.
-
- Fortgeschrittener
und genau das ist der springende punkt!!!!
-
- Insider
Dann soll der Techniker halt der Verstärker etwas weiter aufdrehen!Besserwisser hat geschrieben:Wenn du einen solchen Dosenaufsatz benutzt, dann kommen zur normalen Dosendämpfung diese 4 dB dazu.guenter24 hat geschrieben: Die Dämpfung beträgt 4dB. Ich gehe davon aus, dass bei einer MMD die Dämpfung nicht geringer sein wird.
Vorwärts und rückwärts.
Der Empfangspegel sinkt, der Sendepegel steigt.
Oft sind dann die Pegelwerte grenzwertig oder außerhalb der Toleranz.
Mir ist eine richtige Multimediadose lieber als dieser Adaptermurks.
Ich bin z.Zt. mitten in einem Umzug und habe mir bewußt diesen Adapter gekauft:
http://www.reichelt.de/Multimedia-Dosen ... =TZU+21-65
Wie ich eben lese, hat der sogar nur 3,5dB Dämpfung.
Durch diesen Adapter spare ich mir die fragwürdigen F-Winkeladapter.
Deshalb habe ich auch bewußt auf eine MMD verzichtet.
Wie ich lesen konnte, hat eine MMD-Stichdose 4-9dB Dämpfung (und mehr).
Die vorhanden unbekannte TV-Dose habe ich durch eine Stichleitungsdose mit mit 3,5dB Anschlußdämpfung ersetzt.
Damit könnte jetzt sogar eine kleinere Dämpfung vorhanden sein, als vorher mit der alten, unbekannte TV-Dose.
z.Zt. ist leider noch kein Signal auf der Leitung.
Für den 23. August hat sich der Techniker eines Sub-Unternehmens für den Anschluß von Internet und TV angekündigt.
Dann weiß ich mehr.