KD und Drittanbieter VOIP (u.a. Sipgate)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD und Drittanbieter VOIP (u.a. Sipgate)
Ich hab über die Suche im Forum oder auch im INet viele Einträge gefunden ... mit dem Resumee geht, geht nicht, geht manchmal, ... auch liesst man von unterschieden zwischen den VOIP-Drittanbietern ... da ich zufriedenen Sipgate-Kunde bin, würde ich gern dort bleiben
Da ich ggfs. zu KD wechseln will, möchte ich jetzt noch mal nach euren Erfahrungen nachfragen ...
Technik:
KD-Modem auf Bridge-Modus
dahinter eine FB (eine freie) mit VOIP Sipgate
ggfs. andere DNS-Server (nicht die von KD) im KD-Modem bzw. in der FB nutzen ...
Bevor ich mich nun wieder 24 Monate binde, bitte ich um euer Feedback?
Ggfs. auch ob es Unterschiede nach den 6 Probe-Wochen von KD gibt?
Danke.
Gruß
Da ich ggfs. zu KD wechseln will, möchte ich jetzt noch mal nach euren Erfahrungen nachfragen ...
Technik:
KD-Modem auf Bridge-Modus
dahinter eine FB (eine freie) mit VOIP Sipgate
ggfs. andere DNS-Server (nicht die von KD) im KD-Modem bzw. in der FB nutzen ...
Bevor ich mich nun wieder 24 Monate binde, bitte ich um euer Feedback?
Ggfs. auch ob es Unterschiede nach den 6 Probe-Wochen von KD gibt?
Danke.
Gruß
-
- Newbie
Re: KD und Drittanbieter VOIP (u.a. Sipgate)
57 Leser und kein Antwort?Tipps?
-
- ehemals MB-Berlin
Zu Deiner Frage gibt es hier schon gefühlte 1000 antworten.
vielleicht antwortet deshalb keiner.
VoIP über Sipgate kannst Du so betreiben.
Mit der richtigen Fritzbox kannst du auch noch die KDG-Nummer über die Fritzbox laufen lassen.
MB-Berlin
vielleicht antwortet deshalb keiner.
VoIP über Sipgate kannst Du so betreiben.
Mit der richtigen Fritzbox kannst du auch noch die KDG-Nummer über die Fritzbox laufen lassen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke ... mir war das schon bewußt und ich hab die Suche auch genutzt und recht viel gelesen ... aber das Resumee ist doch sehr unterschiedlich ...
also vermute ich nun mal, ist das wichtige, nicht den KD-DNS zu verwenden?
Was ist mit dem Verdacht - der an der ein oder anderen Stelle geäußert wird - , das KD die VOIP-Pakete nicht priorisiert routen soll?
also vermute ich nun mal, ist das wichtige, nicht den KD-DNS zu verwenden?
Was ist mit dem Verdacht - der an der ein oder anderen Stelle geäußert wird - , das KD die VOIP-Pakete nicht priorisiert routen soll?
-
- Kabelexperte
Nochmals der Hinweis, dass die Antworten schon im Forum stehen!
Was hat der DNS mit VoIP-Anbietern zu tun?
Ich lasse neben KD gleichzeitig noch weitere 8 VoIP-Anbieter für unterschiedlichste Zwecke zu und bislang hatte sich noch keiner beschwert.
Dies nur in Kürze!
Was hat der DNS mit VoIP-Anbietern zu tun?
Ich lasse neben KD gleichzeitig noch weitere 8 VoIP-Anbieter für unterschiedlichste Zwecke zu und bislang hatte sich noch keiner beschwert.
Dies nur in Kürze!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Danke! Dann bin ich wohl zu blöd das Zu lesen und zu verstehen! Da es aber doch einige mit Problemen gibt, die wohl auch
-
- Kabelexperte
Da hätte ich gern mal eine Erklärung...MB-Berlin hat geschrieben:VoIP über Sipgate kannst Du so betreiben.
Offiziell geht ja nur eins von beiden:
- Entweder ich nutze Sipgate. Dann brauche ich eine freie, nicht gemietete Fritzbox. In die freie Fritzbox bekomme ich aber die KDG Nummern nicht hinein, weil ich die Zugangsdaten nicht kenne.
- oder ich nutze die gemietete Fritzbox mit den KD-Nummern, bekomme aber Sipgate nicht hinein, da die Option für weitere Anbieter gesperrt ist.
Von dem Frickelkram reden wir hier mal nicht, weil's keine offizielle Methode ist, weitere Anbieter hinzuzufügen. Außerdem kann damit mit jedem Firmware-Update Schluß sein.
Die FB 7270, mit der beiden gehen würde, wird von Kabel Deutschland nicht mehr vertrieben....
Was also genau meinst Du mit "Mit der richtigen Fritzbox"??
-
- Kabelexperte
Das könnte ich mir schon vorstellen! Es ist ja möglich, zu bestimmen, welche VoIP-Pakete priorisiert werden und welche nicht. Steht ja im Header, von wem die kommen. Den QoS übernimmt KD immerhin selbst. Daher kannst Du's in der KD Box auch nicht einstellen. Ob das aber alles so gemacht wird, kann ich Dir nicht sagen, weil ich's einfach nicht weiß. Das kann nur die KD selbst sagen und darauf würde ich nicht warten.eifel-power hat geschrieben:Was ist mit dem Verdacht - der an der ein oder anderen Stelle geäußert wird - , das KD die VOIP-Pakete nicht priorisiert routen soll?
-
- Kabelexperte
3. + 4. Variante:nexusle hat geschrieben: Offiziell geht ja nur eins von beiden:
- Ich nutze 2 Boxen! Eine Offizielle von KD mit deren Nummern und eine FB meiner Wahl mit VoIP-funktionalität und den Drittanbietern
- Ich nutze gar keine Box von KD, begnüge mich mit den analogen Ausgängen des Modems und habe dahinter eine FB meiner Wahl mit VoIP-funktionalität und den Drittanbietern
Anbindung: KD 32/2
-
- Fortgeschrittener
und warum sollte das Resüme anders sein, wenn ausgerechnet Du nachfragst???Danke ... mir war das schon bewußt und ich hab die Suche auch genutzt und recht viel gelesen ... aber das Resumee ist doch sehr unterschiedlich ...
Bei mir funktioniert es bestens und die KD-Nummer geht analog vom Modem in die FB (oder andere VoiP-Anlage, sie bruacht halt auch einen analogen Eingang), auch dazu gibt es hier schon genug zu finden.