Hallo, neuer KD-Kunde hier!
Ich habe folgendes Problem:
Sonntag 100mbit bestellt, Dienstag ne Mail bekommen, dass die Cableway AG die Installation vornehmen wird (München). Ich habe eine 2 Loch Antennendose die wohl durch eine mm-dose ausgetauscht werden wird. Der Techniker braucht dann aber noch Zugang zum "Übergangspunkt" und noch irgendwas. Es handelt sich um ein Mietshaus, mein Vermieter ist 3 wochen im Urlaub, und der Übergangspunkt ist im Keller den ich Ja öffnen Kann. Die ganze Anlage, also der Übergangspunkt, steckt nochmal hinter einem versperrten Kasten...
Meine Frage ist jetzt, ob der Techniker immer an den Kasten muss, ob dieser sowas Wie nen "Generalschlüssel" hat und da rein kommen würde. Es gibt noch nen Hauselektroniker. Könnte der den Schlüssel haben? Oder doch der Vermieter, der seit 2 Tagen nicht erreichbar ist. Bin frisch eingezogen und muss erst mal guggen ob Ich die nr. Vom Hauselektriker irgendwo herbekomme...
Sorry für die Wahrscheinlich doofe Frage. Ebenfalls sorry für das Geschreibsl, das kommt vom Handy.
Viele Grüße
Fragen vorm Technikerbesuch
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Fragen vorm Technikerbesuch
In der Regel ja.SsX hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt, ob der Techniker immer an den Kasten muss,
Klebt ein Aufkleber von KDG oder CableWay auf dem Kasten? Dann haben die zu 99% auch nen Schlüssel.ob dieser sowas Wie nen "Generalschlüssel" hat und da rein kommen würde.
Genauso möglich.Es gibt noch nen Hauselektroniker. Könnte der den Schlüssel haben?
Wenn die Nummer nicht irgendwo hängt oder mitgeteilt wurde, bleiben dir nur die Nachbarn.Ich die nr. Vom Hauselektriker irgendwo herbekomme...
Ist doch vollkommen berechtigt.Sorry für die Wahrscheinlich doofe Frage.
Da hab ich schon schlimmeres von einer großen QWERTZ lesen müssen.Ebenfalls sorry für das Geschreibsl, das kommt vom Handy.
-
- Newbie
Ich Habe noch was entdeckt:
[ externes Bild ]
Die Kabel führen in glaub ich den Heizungsraum Wo Ich nicht reinkomme. Ich Dachte das:
[ externes Bild ]
wäre die Anlage
Edit: Super kleine Auflösung. Das erste ist kA was, hat aber nen Kabel Deutschland Aufkleber... Das andere Sind 2 Kästen wovon der Rechte fürs Glasfaserkabel laut m-net ist. Auf dem anderen steht Post Oo
Hier der Link zu einem großen Bild1: http://www.pic-upload.de/view-20488168/ ... 9.jpg.html
[ externes Bild ]
Die Kabel führen in glaub ich den Heizungsraum Wo Ich nicht reinkomme. Ich Dachte das:
[ externes Bild ]
wäre die Anlage
Edit: Super kleine Auflösung. Das erste ist kA was, hat aber nen Kabel Deutschland Aufkleber... Das andere Sind 2 Kästen wovon der Rechte fürs Glasfaserkabel laut m-net ist. Auf dem anderen steht Post Oo
Hier der Link zu einem großen Bild1: http://www.pic-upload.de/view-20488168/ ... 9.jpg.html
Zuletzt geändert von SsX am 21.08.2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Oh, Oh.
Der HÜP ist noch unbeschaltet.
Du bist vielleicht der Erste KD-Kunde im Haus.
Eventuell muß erst mal ein Kasten mit Verstärker montiert werden.
Dazu braucht man das Einverständnis des Hauseigentümers.
Es kann auch sein, daß deine Zuleitung aus einem Nachbarhaus kommt. (Mitversorgung)
Dann gibt es vielleicht auch schon den Kasten mit dem Verstärker irgendwo im Haus.
Was hast du für einen TV-Anschluß? Kabel? Sat? DVB-T?
Die Zwei-Loch-Dose sagt wenig darüber aus.
Der HÜP ist noch unbeschaltet.
Du bist vielleicht der Erste KD-Kunde im Haus.
Eventuell muß erst mal ein Kasten mit Verstärker montiert werden.
Dazu braucht man das Einverständnis des Hauseigentümers.
Es kann auch sein, daß deine Zuleitung aus einem Nachbarhaus kommt. (Mitversorgung)
Dann gibt es vielleicht auch schon den Kasten mit dem Verstärker irgendwo im Haus.
Was hast du für einen TV-Anschluß? Kabel? Sat? DVB-T?
Die Zwei-Loch-Dose sagt wenig darüber aus.
-
- Insider
Sehe ich das richtig, dass in den KDG-Übergabepunkt nur ein Kabel reingeht, aber keins raus?
Dann wird das mit Kabel Deutschland wohl eher nichts, vor allem wenn m-net das Haus mit Breitbandkabel versorgt. In der Regel wechseln ganze Häuser den Kabelanbieter und der Mieter kann sich nicht aussuchen, was nun auf sein Kabel kommt.
Mach mal den Verfügbarkeitscheck von m-net, was kommt dabei raus?
Hast du zufällig einen TV an der TV-Dose? Hat die Kiste Empfang? Dann könnte man prüfen, wer nun wirklich auf dem Kabel liegt.
Dann wird das mit Kabel Deutschland wohl eher nichts, vor allem wenn m-net das Haus mit Breitbandkabel versorgt. In der Regel wechseln ganze Häuser den Kabelanbieter und der Mieter kann sich nicht aussuchen, was nun auf sein Kabel kommt.
Mach mal den Verfügbarkeitscheck von m-net, was kommt dabei raus?
Hast du zufällig einen TV an der TV-Dose? Hat die Kiste Empfang? Dann könnte man prüfen, wer nun wirklich auf dem Kabel liegt.
-
- Newbie
Da Geht sozusagen nur ein Kabel rein. M-net ist verfügbar, Kabel Deutschland hat Aber auch lustigerweise in jeden Briefkasten Werbung für das 32 Angebot eingeschmissen, jetzt bin ich... Verwirrt. Leider totaler Fernsehmuffel, aber ich kann Ja einen Nachbar fragen. Was soll ich ihn fragen? sorry für Unwissenheit
-
- Insider
Das kommt daher, dass die Datenbank von Kabel Deutschland nicht stimmt. Gut möglich, dass einfach der Versorgungsvertrag vor ewigen Zeiten gekündigt wurde und das komplette Hausnetz an m-net übergeben wurde. Von der Übergabe hat KDG nichts mitbekommen und meldet, dass das Produkt verfügbar ist. Ebenso kann auf dem Antennennetz auch Sat oder Antenne liegen. Versuch macht kluch, so pragmantisch das nun klingt...SsX hat geschrieben: Kabel Deutschland hat Aber auch lustigerweise in jeden Briefkasten Werbung für das 32 Angebot eingeschmissen, jetzt bin ich... Verwirrt
Rein theoretisch geht Kabel Deutschland ja auch. Es muss nur ein Kabel vom Breitbandkabel in die Wohnung verfügbar sein oder die Möglichkeit bestehen dies zu ziehen. Auch muss ein Verstärker im Keller montiert werden können. Aber wie Besserwisser schon sagt, steht
-
- Newbie
Ok, was ich mal versuchen werde ist die Cableway und KD auszuquetschen ob die jemals schon mal in diesem Haus Anschlüsse geschaltet haben, wobei die mir das sicher nicht sagen werden... Das schaut nach so viel Ärger und Stress aus, Vermieter auch noch 3 wochen im Urlaub, dass Ich wohl widerrufen werde... Brauch auch für die Arbeit hin und wieder Internet daheim, kann wirklich nicht Wochenlang warten.. Vielen Dank für die Auskünfte
-
- Insider
Das einfachste wäre, Cableway einfach machen zu lassen, je nachdem, wann der Termin ist. Wenn Cableway meldet, dass die Installation nicht möglich ist, dann ist der Vertrag eh hinfällig. Und wenn die installieren, hast du Internet. Wenn natürlich der Anschalttermin wegen Urlaub / Genehmigung des Vermieters weit weg ist, sieht das natürlich anders aus.SsX hat geschrieben:dass Ich wohl widerrufen werde...
Wo geht denn das Kabel von dem m-net Kasten hin? Das sollte in der Breitbandverteilung enden.
-
- Newbie
2 Kabel gehen weg , an Der Decke entlang und dann in einen abgesperrten Kelleranteil eines Mieters, also nicht einsehbar wie das weitergeht... Ich frage morgen mal alle Leute die Ich so treffe nach dem Anbieter, vllt hat ja einer KD und der Verstarker hängt Wo anders im Haus