Hi Leute,
ich habe zwei direkt nebeneinander gelegene Häuser; eines davon hat nen Kabelanschluss, das andere nicht.
Nun habe ich als Antwort auf die Anfrage, was denn die Versorgung des zweiten Hauses kosten soll, die Antwort bekommen, dass ich das Nachbarhaus über meinen Anschluss mitversorgen soll und damit den Techniker meines Vertrauens beauftragen soll. Das ist mal echt ne geile Nummer von KabelDeutschland. Muss ich en Lob aussprechen!
Nun meine eigentliche Frage dazu: Weis jemand, wo in diesem Fall verklemmt wird? Läuft die Versorgung über meinen Verstärker oder wird das zweite Haus auf meine Hausanschlussdose aufgeklemmt?
Wird das ganze die Geschwindigkeit meines Internetanschlusses beeinträchtigen, oder müsste das von der Kapazität her reichen?
Grüße
Pascal
Mitversorung des Nachbarhauses über meinen Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Mitversorung des Nachbarhauses über meinen Anschluss
Wenn du den Anschluss eh selbst herstellen (lassen) sollst, ists prinzipiell egal, wo die Verteiler hingesetzt werden und ob einer oder zwei Verstärker verbaut werden.
Die Kapazität des Kabels ist überall gleich und höher als 100MBit . Es macht keinen Unterschied, ob ein weiterer Anschluss ein eigenes Kabel an die Straße bekommt oder über deins mitläuft. In der Straße liegt auch nur ein Kabel, über das alle Anschlüsse versorgt werden...
Die Kapazität des Kabels ist überall gleich und höher als 100MBit . Es macht keinen Unterschied, ob ein weiterer Anschluss ein eigenes Kabel an die Straße bekommt oder über deins mitläuft. In der Straße liegt auch nur ein Kabel, über das alle Anschlüsse versorgt werden...
Re: Mitversorung des Nachbarhauses über meinen Anschluss
Sehr gut - dann mach ich das so.