hitron cve-30360 mit D-Link 645

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkAvarian
Newbie

hitron cve-30360 mit D-Link 645

Beitrag von DarkAvarian »

Folgende Situation:

Ich habe einen Vertrag bei Kabel Deutschland und verwende den zugehörigen Hitron cve-30360, jetzt möchte ich den D-Link 645 als Wlan Router dazwischen verwenden, da das Wlan des Hitron recht schwach ist und auch gerne abreißt.

Da ich den Hitron wegen des Anschlusses nicht einfach ersetzen kann, muss ich den D-Link einfach dazwischenschalten, leider konnte mir kein Kundendienst bei Kabel Deutschland dazu weiterhelfen.

Ich brauche also eine einfache Anleitung wie ich das bewerkstelligen kann, ich habe bereits versucht den D-Link 645 am Ethernet Port mit dem Hitron am LAN Port zu verbinden, aber dort habe ich nur je nach Laune der Natur dann Internet, ich habe nun nachgelesen, dass ich den IP Zugang des D-Link noch ändern sollte, da Hitron und D-Link beide 192.168.0.1 verwenden... Hat sonst noch jemand einen Rat oder Tipp oder kann mir den genauen Weg aufzeigen, falls auch das nicht hin haut?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: hitron cve-30360 mit D-Link 645

Beitrag von Thyrael »

DarkAvarian
Newbie

Beitrag von DarkAvarian »

Über diese Anleitung ist es nun zwar möglich eine Verbindung zum Internet herzustellen, aber es dauert grobe 2-3 Minuten bis sich eine Seite lädt und es ist im allgemeinen sehr langsam... ausserdem wirkt es auch recht instabil

Edit: als ich den D-Link näher ans Zimmer brachte, läuft es nun alles stabil^^
pimplet
Newbie

Beitrag von pimplet »

Hallo,

ich habe derselbe Problem, Vertrag bei KD mit Hitron cve-30360 und ich möchte gern meinen DIR-645 D Link anschliessen.

Der Hitron cve-30360 ist in Bridge Modus. (Bridge Modus bei der Werbseite von KD eingeschaltet)
Der Computer bekommt von Hitron eine IP Adresse, die mit 178. anfängt (ist es öffentlich?) und kann man nur den D-Link DIR-645 betreiben, nicht mehr den Hitron. Ich würde davon ausgehen, dass der Bridge Modus eingeschaltet ist. (?)

Ich habe dann mit der Anleitung vom Pdf hier oben versucht, die Einstellungen beim DIR 645 zu ändern, aber der DIR 645 bekommt kein Signal.

In anderer Post habe ich gelesen dass zusätzlich muss man einen Static IP geben und DHCP deaktivieren im Router und auch im Laptop.

1) Hier die Frage: welche werte soll ich beim Static IP geben?
Bisher habe ich beim Static IP. 192.168.0.2, Subnet 255.255.255.0 und 192.168.0.1

2) Dann habe ich den IP von LAN versucht, wie im Pdf zu ändern. (nicht 192.168.0.222 sondern 192.168.10.1) Welche IP soll ich hier am besten geben?

Bisher hat nichts funktioniert, keine Internet verbindung und über den D-Link (angeschlossen durch hitron) bekommt man kein signal.
Ich habe mehrmals probiert und auch mehrmals die Geräte resettet.

3) Andere Tipps?

Vielen Dank für eure Hilfe!

d.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Setze den D-Link auf Werkseinstellungen zurück, dazu drückst du für 10 Sekunden den Resetknopf am Gerät während es eingeschaltet ist danach schalte das Hitron aus, verbinde den D-Link mit seinem Internet-Port mit LAN1 des Hitrons, schalte das Hitron ein und wenn es hochgefahren ist solltest du online sein.