Habe ich einen Kabelanschluss?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Didaktus
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Didaktus »

Hallo,

Hier mal eine ganz dumme Frage. Ich weiß nicht, ob ich einen Kabelanschluss habe. Mein Vermieter kann leider kaum Deutsch, soweit Ich weiß gehört im aber das ganze Mehrfamilienhaus.
Ich habe Internet und Telefon via Kabel Deutschland und eine Dose mit allen 3 Anschlüssen.

Nun würde ich gerne die HD Sender dazu buchen, hier wird ja auf der Homepage unterschieden, ob Kabelanschluss oder nicht. Wenn ich das 3,90 Paket wähle und beim Bestellvorgang den Check mit meiner Adresse mach funktioniert auch alles. Heißt das nun ich habe einen Kabelanschluss oder sagt das garnix aus?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Fernsehtweets bei @Fernfunker
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Das 3,90 EUR - Paket Kabel Digital HD heißt, dass Du die "normalen" Kabelgebühren über die Mietnebenkosten bezahlst. Der Vermieter hat also einen Vertrag mit KDG. Sonst würde Dich das System zum 18,90 EUR Kabelanschluss Digital HD für Einzelnutzer leiten.
> Du hast also bereits einen Kabelanschluss im MFH !
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
exkarlibua
Insider

Re: Habe ich einen Kabelanschluss?

Beitrag von exkarlibua »

Didaktus hat geschrieben:Hallo,

Hier mal eine ganz dumme Frage. Ich weiß nicht, ob ich einen Kabelanschluss habe. Mein Vermieter kann leider kaum Deutsch, soweit Ich weiß gehört im aber das ganze Mehrfamilienhaus.
Ich habe Internet und Telefon via Kabel Deutschland und eine Dose mit allen 3 Anschlüssen.

Nun würde ich gerne die HD Sender dazu buchen, hier wird ja auf der Homepage unterschieden, ob Kabelanschluss oder nicht. Wenn ich das 3,90 Paket wähle und beim Bestellvorgang den Check mit meiner Adresse mach funktioniert auch alles. Heißt das nun ich habe einen Kabelanschluss oder sagt das garnix aus?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Doch das sagt schon etwas.
Und wenn du das 3,90 Paket bestellen kannst, ist ja alles in Butter.

Als Gegencheck kannst du auch noch mal den Versuch machen an dieser Stelle bei der Bestellung auf "ich brauche einen Kabelanschluss" (oder so ähnlich) zu klicken.
Normalerweise müsste dann die Anzeige angegraut werden.
Germil
Newbie

Beitrag von Germil »

wie empfängst du eigendlich dein jetziges Fernsehprogramm?
an der dose von kd wie dein Internet, oder über sat?

das Internet von kd läuft ja übers Fernsehkabel also ist auch grundsätzlich der anschluss da.

wenn du über sat fernseh schaust, denke ich mal das der vermieter möglicherweise keine tv-verträge hat.
wenn dein Fernseher einen antennenanschluss für Kabelanschluss hat, dann steck doch einfach mal ein antennenkabel rein.

wenn du sowieso schon über kabel schaust dann rufe einfach mal bei der Hotline von kd an und frage mal ob du alleine kabelfernsehpackete buchen kannst oder ob das nur der vermieter entscheiden darf.
ich vermute das liegt am vermieder, aber bei der Hotline kannst du das doch problemlos in deutscher sprache abklären.

PS: die Hotline ist kostenlos.
Didaktus
Newbie

Beitrag von Didaktus »

Hmm... Egal ob ich im Reiter mit oder ohne Kabelanschluss auswähle, beides ist möglich ohne das irgendwas grau wird oder sonst was..

Momentan wird noch gar nicht geschaut, der Kabelanschluss ist da, TV kommt da auch durch. Aber man kann ja nicht nur das TV Signal rausfiltern.
Germil
Newbie

Beitrag von Germil »

nachtrag: hast du einen eigenen vertrag mit kd oder ist das fernsehen über Gemeinschaft und in der miete eingerechnet?
Didaktus
Newbie

Beitrag von Didaktus »

Germil hat geschrieben:nachtrag: hast du einen eigenen vertrag mit kd oder ist das fernsehen über Gemeinschaft und in der miete eingerechnet?
Nein habe nur Internet und Telefon, sonst nichts.
Wie gesagt im Mietvertrag steht nichts davon, aber das ist so ein Musterschreiben aus dem Internet, in dem die Lücken ergänzt wurden :D
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Natürlich kann man das TV-Signal rausfiltern und nur Internet durchlassen! --- Wenn Du die SC von KDG für 3,90 EUR "zur Bestellung angeboten bekommst" und diese fixieren kannst, wo liegt dann das Problem?!?
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 03.01.2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Didaktus
Newbie

Beitrag von Didaktus »

Amadeus63 hat geschrieben:Natürlich kann man das TV-Signal rausfiltern und nur Internet durchlassen!
Ich dachte immer das geht nur, wenn an der TV Dose einfach kein Anschluss für TV ist.

Unsere Wohnung ist etwas special. Da sie vorher keine Wohnung war, sondern eine Werkstatt im Mehrfamilienhaus. Alles ist also neu saniert und eine Dose war dann logischerweise noch nicht drinnen. Nach Bestellung von Internet und Telefon hat uns der Techniker eine ganz normale Dose hingemacht, also mit 3 Anschlüssen
Germil
Newbie

Beitrag von Germil »

ich denke es sollte erst mal genau geklärt werden, ob es ein eigener tv-anschluß ist oder ein "gemeinschafts-anschluss für alle Mieter.

das alles kannst du in der Hotline der kd auf jedenfall abklären und ist kostenlos.

vielleicht kann auch hier einer genaueres sagen, aber ich an deiner stelle würde gleich mal bei kd anrufen und das mit dem anschluß klären - kostet dich doch nix.