Jährliche Preissteigerungen bei Mehrnutzervertrag

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
kortumer
Newbie

Jährliche Preissteigerungen bei Mehrnutzervertrag

Beitrag von kortumer »

Hallo,

ich habe als Eigentümer eins Zweifamilienhauses 2011 über einen MB einen Mehrnutzervertrag für 2 WE abgeschlossen. Eine der WE wird selbstgenutzt, in der 2.WE wohnt unsere Tochter. Für die selbstgenutzte WE wurde Kabel Digital und HD Premium abgeschlossen (plus Sky und einen 100 MB-Internetvertrag nebst Fritzbox). Meine Tochter nutzt nur den Analoganschluss (I-Net gibt per W-Lan). Die Kosten für KD belaufen sich insgesamt auf 75,-€ monatlich.
Wir sind mit den KD-Leistungen vollauf zufrieden.

Die Kosten des Mehrnutzervertrages (derzeit 292,22 €) steigen jedoch ab dem 4. Vertragsjahr um 3 %. Erstmals sind das jährlich 7,20 €. Nach Mitteilung von KD erhöht sich der Preis jedoch von jetzt an linear jährlich um weitere 3 %! :cry:

Die Tarifstruktur von KD ist gelinde gesagt etwas unübersichtlich.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Alternative, die Kosten zumindest stabil zu halten? Bin für jeden Tipp dankbar!