Kabel-Mobile-Handy zu Festnetz doch nicht gratis?

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Rob_LD
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Kabel-Mobile-Handy zu Festnetz doch nicht gratis?

Beitrag von Rob_LD »

Hallo zusammen,

neben meinen Kabel Deutschland Internet/Festnetz-Anschluß habe ich zusätzlich noch einen Mobil Vertrag (Mobile Phone Basis-Tarif) abgeschlossen.

Jetzt habe ich die erste monatliche Abrechnung für den Mobile Vertrag bekommen und bin etwas verwirrt über die Abrechnung.
Anrufe von meinem Kabel-Mobile-Handy zu meinem Kabel-Festnetz Anschluß waren nicht kostenlos sondern wurden mit 15,-Cent pro Minute abgerechnet.

Laut Vertrag sollten die Anrufe ins Kabel-Deutschland-Festnetz aber kostenlos sein.
(Deswegen habe ich den Mobile-Vertrag ja abgeschlossen)

Auszug aus den Vertragsdetails:

"1) Mobile Phone Basis-Tarif:
Tarif ohne feste Mindestvertragslaufzeit, ohne monatliche Grundgebühr, schriftlich kündbar mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende. Vertragsabschluss vorbehaltlich erfolgreicher Bonitätsprüfung. Einmaliges Bereitstellungsentgelt 9,90 €.
Gespräche ins Kabel Deutschland Fest- und Mobilfunknetz sind kostenlos.
"


Habe ich einen Denkfehler, oder stimmt die Abrechnung nicht?


Viele Grüße
Rob
chked
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Re: Kabel-Mobile-Handy zu Festnetz doch nicht gratis?

Beitrag von chked »

Die Abrechnung stimmt wohl nicht. Ich würde die Rechnung umgehend beim Kundenservice reklamieren. Sowas kommt leider vor, wird aber in der Regel schnell bereinigt.
Markus1234
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Registriert: 18.04.2012, 17:52

Re: Kabel-Mobile-Handy zu Festnetz doch nicht gratis?

Beitrag von Markus1234 »

@TS: Bist Du sicher, dass die Gespräche vom Handy zum Festnetz geführt wurden und nicht umgekehrt ? Rufst Du nämlich vom Festnetz auf dem Kabel-Mobile Handy an, fallen ganz normal die Gebühren für einen Mobilfunkanruf an.
Rob_LD
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Re: Kabel-Mobile-Handy zu Festnetz doch nicht gratis?

Beitrag von Rob_LD »

Ja, bin ich.
Vom Festnetz zum Handy wären es auch 19,9 Cent pro Minute.

Hab dem Kundenservice eine eMail geschrieben, mal sehen was raus kommt.
Rob_LD
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Re: Kabel-Mobile-Handy zu Festnetz doch nicht gratis?

Beitrag von Rob_LD »

Ich haben eben eine Nachricht vom Kundendienst bekommen.

"Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass es sich um Kabel Deutschland Festnetznummern handel.
Für das Missverständnis möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihnen xxx Euro gutgeschrieben.
Die generelle Entstörung diesbezüglich ist bereits in Arbeit, dieses dauert an, daher möchten wir Sie bitten, Ihre Rechnungen weiterhin zu kontrollieren.
"


Vorab möchte ich mich von jeglichen orthografischen und grammatikalischen Misständen freisprechen, ich habe den Text einfach so übernommen.
(Von den Umlauten abgesehen, wieso versehen die Absender ihre Mails nicht mit der entsprechenden Zeichencodierung)
Wer bitte verfasst solche Texte?


Das Geld wurde mir als Gutschrift erstattet.
Evtl. wende ich mich noch an den Kundenservice bezüglich einer Erstattung auf mein Konto.
Da das Handy nur für Anrufe auf meinen KD-Anschluß dient nützt mir die Gutschrift recht wenig.


PS:
Wie soll denn jemand der das Handy auch für andere Anrufe nutzt seine Rechnung kontrollieren?
Muß ich dann bei jedem Anruf nachfragen ob derjenige einen KD-Anschluß inne hat?
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ybbac
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Re: Kabel-Mobile-Handy zu Festnetz doch nicht gratis?

Beitrag von ybbac »

Wie macht das ein Base-Kunde, der eine Base-Flatrate hat?

Dass man jede Rechnung prüfen muss, ist aber hoffentlich kein noch lang anhaltendes Problem oO