Verbindungstecker Frage

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hindo
Newbie

Verbindungstecker Frage

Beitrag von Hindo »

Hallo zusammen. Ich hab vor kurzem den Kabelanschluss für meine Wohnung bekommen und musste, weil noch vieles renoviert wurde, das Kabel in der Wohnung selbst verlegen.
Ich hab nun die kleine weiße Box, aus der drei Anschlüsse für TV, Internet und ? kommen im Flur angebracht, darunter die KD Fritzbox Cable doch stört mich die schraubbare Anschlussverbindung für Internet die aus der kleinen, weißen Box kommt und nun wollte ich gerne wissen ob es diesen schraubaren Stecker auch als flache Version gibt, ähnlich wie bei den flachen Steckern für TV Kabel?!
Danke
NoGi
Fortgeschrittener

Re: Verbindungstecker Frage

Beitrag von NoGi »

Hindo hat geschrieben:nun wollte ich gerne wissen ob es diesen schraubaren Stecker auch als flache Version gibt, ähnlich wie bei den flachen Steckern für TV Kabel?!
Danke
Suchst du vielleicht einen Winkel-Stecker?
http://www.amazon.de/gp/product/B000LB9 ... B0017HHFXA

-NoGi
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

Ah so heissen die. Wieder was gelernt ;)
Kann ich den auf die Schraubverbindung des Verteilers draufschrauben? Dann scheint es das zu sein was ich suche.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hindo hat geschrieben:Ah so heissen die. Wieder was gelernt ;)
Kann ich den auf die Schraubverbindung des Verteilers draufschrauben? Dann scheint es das zu sein was ich suche.
Jo .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

KD hat zu dem Modem (Hitron) das passende Kabel zum draufstecken (über das Gewinde drübergestulpt) mitgeliefert, das musste man nicht schrauben. Liefern sie ein solches Kabel nicht auch zur FritzBox mit?

Ich habe herausgelesen das du so etwas suchst >> http://www.amazon.de/F-Stecker-auf-F-Bu ... ds=f-quick
oder mit 90° Winkel >> http://www.amazon.de/Wentronic-Verbinde ... B8Z270BQRM
oder als fertiges Kabel >> http://www.amazon.de/Anschluss-Antennen ... cker+kabel
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Hindo hat geschrieben:Ah so heissen die. Wieder was gelernt ;)
Geh aber bitte davon aus, dass die Winkeladapter alle von mieser Qualität und mechanisch kaum belastbar sind.
Wenn es mal Probleme mit dem Internet gibt, zuerst mal das Kabel ohne den Adapter anschließen.
Wenn bei einem Technikereinsatz dieser Winkeladapter als Fehlerursache festgestellt wird, ist der Einsatz kostenpflichtig!
Hindo
Newbie

Beitrag von Hindo »

@atom: Nene ;) Ich brauch den ja für´s Internet, nicht TV. Da gibt´s das kabel zwar fertig aber der Stecker, der in den Verteiler kommt, ragt soweit nach vorne, daher die Idee mnit dem Winkel Stecker.

Ne andere Frage: Nachdem ich jetzt das DSL Kabel an die die Verteilerbuchse angebracht habe läuft TV nicht mehr über den TV Anschluß sonder über den R (was auch immer das ist) Anschluss. Was ist denn da passiert?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Verbindungstecker Frage

Beitrag von Amadeus63 »

R = Radio - TV ist ja klar - DATA = Internet/Phone
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich vermute mal die " Verteilerbox " ist ein Multimediaadapter (MMA) ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Verbindungstecker Frage

Beitrag von Amadeus63 »

Kann man den Adapter denn voll funkionstüchtig falsch auf die 2-er-Dose setzen, sodass TV + R dann vertauscht sind?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0