Hallo ihr,
habe nun endlich auch einen SmartTV, von Philips, 4000er Serie. Der ist prinzipiell zu Aufnahmen auf USB geeignet. Ich habe KDG, geht von der Dose zum receiver (Sagemcom DCI85HD KD) und von da über HDMI in den TV.
Wie kann ich TV aufnehmen? der Receiver kann das ja angeblich. Ich finde den aber sooo billig gemacht und würde gerne direkt die USB Platte (500 GB) am TV anschließen. Geht das überhaupt? Denn Kabel läuft ja über HDMI-Anschluss und sobal ich aufnehmen will schaltet der TV auf Antennenempfang um. Aber das muss doch gehen?
Hat das was mit einer Extrakarte zu tun, die man von KDG besorgen kann? Von so einer hatte der TV-Verkäufer gesprochen....
Oder nehmt ihr über den Receiver auf?
Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe. Ich bin zwar technisch nicht unversiert, aber halt ein Newby in Sachen Kabel und Aufnahme.
Danke!
TV Aufnahmen mit KDG und SmartTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: TV Aufnahmen mit KDG und SmartTV
Für private in SD und öffentlichen-rechte in HD Antennenkabel an den Fernseher anschließen und aufnehmen.
Für private in HD und einigen SD- Sender brauchst du dann ne (Zweit-)Karte, die privaten in HD der RTL- Gruppe können nur mit Aufnahmerestriktionen aufgenommen werden, falls das über USB- Recording überhaupt geht...
Für private in HD und einigen SD- Sender brauchst du dann ne (Zweit-)Karte, die privaten in HD der RTL- Gruppe können nur mit Aufnahmerestriktionen aufgenommen werden, falls das über USB- Recording überhaupt geht...
-
- Newbie
Hi,
das bedeutet Aufnahme nur möglich über Kabel direkt am Fernseher? Das wäre ja umständlich, jedes Mal vom KGD Receiver zu Fernseher umstecken....
Was genau ist diese Karte, die man bei KGD bestelklt um sie direkt in den Fernseher zu stecken? Einen zweite Smart Card?
das bedeutet Aufnahme nur möglich über Kabel direkt am Fernseher? Das wäre ja umständlich, jedes Mal vom KGD Receiver zu Fernseher umstecken....
Was genau ist diese Karte, die man bei KGD bestelklt um sie direkt in den Fernseher zu stecken? Einen zweite Smart Card?
-
- Insider
Im Prinzip kannst du dir den KDG Receiver auch sparen! Ziehe ein zusätzliches Antennenkabel vom Antennenausgang des Sagem zum Philips. Oder aber du steckst das Antennenkabel des Sagem gleich direkt in den TV und machst mit dem einen digitalen Suchlauf im Kabel-TV. Aufnehmen kann der TV nur von seinem eigenen Tuner. Gegebenenfalls benötigst du noch ein CI/CI+ Modul für deine Smartcard, wenn du eine hast. Schreib uns mal, welche Smartcard du hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Eine g09 smartcard. Momentan habe ich nur folgende Konstruktion: kabel aus dose in kdg receiver. Hdmi von receiver zu tv. Antennenkabel von receiver zu tv fehlt, dachte das man sich das sparen könnte. Habe zimmerantenne von philips direkt am tv, bekomme aber keine Sender.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
TV Aufnahmen mit KDG und SmartTV
Siehe bitte erstmal auf die Antwort zu Deinem Parallel - Thread im Forum Digital - TV / Keine Sender der ZDF-Gruppe.
Dann kann es hier weitergehen.....danke!
Dann kann es hier weitergehen.....danke!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0