Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bzgl. des Kabelanschluss und werde nicht ganz schlüssig:
Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen, laut Vermieterin wird der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgegolten, d.h. wir müssen uns selber um einen Vertrag kümmern. Unser Vormieter (Erstbezieher nach Sanierung) hat keinen TV genutzt. Die Nachfrage bei KD hat ergeben, dass wir auch einen Kabelanschluss benötigen (d.h. 20,- Euro Grundgebühr). Wir haben zwei Mal telefonisch Kabel Komfort gebucht, jedoch wurde der Auftrag aus unerklärlichen Gründen jedes Mal wieder aus dem System gelöscht, und wir konnten nicht im System gefunden werden (trotz E-Mail über Bestellbestätigung). Deshalb habe ich bei der 3. telefonischen Bestellung etwas Druck gemacht, dass die Dame bitte den Prozess beschleunigen soll, wenn möglich. Ich habe also Mittags den Auftrag erteilt und Abends das erste Mal (zuvor hatte ich kein TV-Gerät parat) zum Testen den TV an die Kabeldose angeschlossen. Und siehe da: Ich empfange die analogen Sender ohne Probleme. Jetzt stellen sich mir einige Fragen, die ich nicht beantworten kann, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
- Ist es möglich / zeitlich und technisch umsetzbar, dass die Bereitstellung des analogen Signals bereits am Abend durch KD durchgeführt wurde, evtl. wegen der Problematik mit den zwei "verloren" gegangenen Bestellungen? (Dies behauptete zumindest der KD-Mitarbeiter). Ich habe noch keine Unterlagen und keinen Digital-Receiver erhalten.
- Wie finde ich heraus, ob das analoge Signal auch ohne Neuvertrag empfangbar wäre? Dann würde ich natürlich gerne nur die 2.90,- Euro für die digitalen Sender zahlen und nicht die Grundgebühr für 20,- Euro dazu. (Ich habe irgendwo gelesen, dass das analoge Signal auch öfter empfangbar ist, obwohl kein "richtiger" Vertrag abgeschlossen wurde, da der technische Aufwand von Ab- und Anschaltung für den Anbieter oftmals zu groß ist und die analogen Sender dann "stillschweigend" angeschaltet bleiben.
- Meine Vermieterin sagte, dass ich den Kabelanschluss selber organisieren/zahlen muss. Ihr gehört nur diese Wohnung im Haus und sie ist vorsichtig ausgedrückt, noch kein Vermietprofi, d.h. ich traue ihr zu, dass sie keine Ahnung hat
Wie gehe ich hier am geschicktesten vor? Ich habe kein Interesse daran, die Grundgebühr zu zahlen, obwohl dies gar nicht nötig wäre...Natürlich wird mir KD erzählen, dass ich den Grundvertrag auch abschließen muss. Eine Option wäre sicherlich die Bestellung zu stornieren und dann zu gucken, ob das analoge Signal weiterhin empfangbar ist. Allerdings wäre das großer Aufwand und im Zweifel habe ich dann wieder ein paar Tage kein TV, falls der KD-Mitarbeiter Recht hatte und das analoge Signal schon am Abend zur Verfügung gestellt wurde. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
Danke für Eure Hilfe!!
VG
KD-Signal bereits am Abend nach Bestellung? Neuvertrag?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: KD-Signal bereits am Abend nach Bestellung? Neuvertrag?
Ich habe es mal verschoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
@ kabelhunter : Und wohin verschoben ? Mir missfällt das gelegentliche Verschieben, sodass man den Beitrag schwer oder kaum wiederfindet !
P.S.: Ich habe den neuen Platz DOCH gefunden, jedoch wäre ein Link recht hilfreich gewesen. Es wäre nett, wenn dies beim nächsten Male möglich wäre.
P.S.: Ich habe den neuen Platz DOCH gefunden, jedoch wäre ein Link recht hilfreich gewesen. Es wäre nett, wenn dies beim nächsten Male möglich wäre.
Zuletzt geändert von reeperbahner am 06.10.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Ich habe extra einen " Autolink" aktiviert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
O.K. Alles Klärchen.
-
- Insider
Da der Anschluß nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet wird (übersetzt: Deine Vermieterin hat keinen Vertrag mit Kabel Deutschland), musst Du natürlich einen Vertrag über die Grundversorgung abschließen, bevor Du überhaupt Zusatzpakete buchen kannst. Ohne diesen Vertrag wird das wohl nichts.
Klar kann das Signal bereits anliegen, denn irgend ein Vormieter wird wohl mal Kunde bei Kabel Deutschland gewesen sein. Und Kabel Deutschland hat diesen Anschluss einfach aufrecht erhalten.
Dass Du das Signal ohne Bezahlung (also Vertrag) nicht nutzen darfst, sollte selbstverständlich sein. Natürlich kann Dir das keiner nachweisen.
Allerdings wirst Du halt auch nie Zusatzpakete buchen können, und eine Garantie, dass der Anschluß aktiv bleibt, hast Du natürlich auch nicht.
Klar kann das Signal bereits anliegen, denn irgend ein Vormieter wird wohl mal Kunde bei Kabel Deutschland gewesen sein. Und Kabel Deutschland hat diesen Anschluss einfach aufrecht erhalten.
Dass Du das Signal ohne Bezahlung (also Vertrag) nicht nutzen darfst, sollte selbstverständlich sein. Natürlich kann Dir das keiner nachweisen.
Allerdings wirst Du halt auch nie Zusatzpakete buchen können, und eine Garantie, dass der Anschluß aktiv bleibt, hast Du natürlich auch nicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Möchtest du jetzt eine Anleitung zum "Schwarz gucken" ? Sn deiner stelle hätte ich erst den Empfang geprüft bevor ich etwas bestelle und vielleicht noch schlafende Hunde wecke. Interessant wäre auch zu wissen ob die Wohnung auch wirklich mit KDG Signal versorgt wird.