Premium HD Sender unverschlüsselt aufnehmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Premium HD Sender unverschlüsselt aufnehmen
Hallo,
man möge mir verzeihen wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, ich konnte aber hier im Forum nichts konkretes dazu finden:
Ich würde gern Sendungen der Premium-HD Sender (z.B. Fox-HD) aufnehmen und auch archivieren - so dass sie auch auf anderen Geräten (PC) abspielbar sind. Dass das mit den HD+ Sendern dank der Restriktionen nicht geht weiß ich. Nur, wie sieht das bei den Premium-HD Sendern aus?
Ich habe noch kein TV-Paket gebucht und stehe nun vor der Überlegung. Bereits vorhanden ist ein HTPC in dem ich gerne eine DVB-C Karte mit CI-Modul einbauen würde um mir nicht noch einen Receiver hinstellen zu müssen. Das CI-Modul dass man von KD geliehen bekommt wird damit wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?
Kann mir jemand sagen, ob mein Vorhaben möglich ist und wenn ja, was genau man dafür braucht?
man möge mir verzeihen wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, ich konnte aber hier im Forum nichts konkretes dazu finden:
Ich würde gern Sendungen der Premium-HD Sender (z.B. Fox-HD) aufnehmen und auch archivieren - so dass sie auch auf anderen Geräten (PC) abspielbar sind. Dass das mit den HD+ Sendern dank der Restriktionen nicht geht weiß ich. Nur, wie sieht das bei den Premium-HD Sendern aus?
Ich habe noch kein TV-Paket gebucht und stehe nun vor der Überlegung. Bereits vorhanden ist ein HTPC in dem ich gerne eine DVB-C Karte mit CI-Modul einbauen würde um mir nicht noch einen Receiver hinstellen zu müssen. Das CI-Modul dass man von KD geliehen bekommt wird damit wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?
Kann mir jemand sagen, ob mein Vorhaben möglich ist und wenn ja, was genau man dafür braucht?
-
- Insider
Re: Premium HD Sender unverschlüsselt aufnehmen
KDG will die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes! Schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... Prüfziffer
Damit bekommst du von KDG die passende Karte, die auch in alternativen Modulen läuft. Suche bei Amazon einfach mal nach Uni.cam Evo mit Programmer. Allerdings muss da auch eine SW rauf, die du dir ergoogeln musst. Da du mit dem Modul allerdings gegen die KDG AGB verstößt, wird darauf hier nicht näher eingegangen. Jedenfalls gibt's damit aber keine Beschränkung bei den Aufnahmen. Ob das allerdings dann auch in deiner CI Schnittstelle läuft, musst du testen.
Eine weitere Alternative wäre ein USB Cardreader mit Softcam. Musste dir allerdings auch ergugeln, da das gleiche, wie mit dem Modul.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... Prüfziffer
Damit bekommst du von KDG die passende Karte, die auch in alternativen Modulen läuft. Suche bei Amazon einfach mal nach Uni.cam Evo mit Programmer. Allerdings muss da auch eine SW rauf, die du dir ergoogeln musst. Da du mit dem Modul allerdings gegen die KDG AGB verstößt, wird darauf hier nicht näher eingegangen. Jedenfalls gibt's damit aber keine Beschränkung bei den Aufnahmen. Ob das allerdings dann auch in deiner CI Schnittstelle läuft, musst du testen.
Eine weitere Alternative wäre ein USB Cardreader mit Softcam. Musste dir allerdings auch ergugeln, da das gleiche, wie mit dem Modul.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hui, also nochmal 100€ oben drauf... Nicht schlecht...
Mit dem CI Modul von KD geht's also nicht in "alternativer" Hardware? Und anscheinend geht auch nicht jede Karte wie ich so gelesen habe - was dann bei der Bestellung auf wieder Glückssache ist. Ganz schön kompliziert
*edit*
Von der evo Karte gibt es verschiedene Versionen. Welche braucht man denn da?
Mit dem CI Modul von KD geht's also nicht in "alternativer" Hardware? Und anscheinend geht auch nicht jede Karte wie ich so gelesen habe - was dann bei der Bestellung auf wieder Glückssache ist. Ganz schön kompliziert
*edit*
Von der evo Karte gibt es verschiedene Versionen. Welche braucht man denn da?
-
- Insider
Das Original CI+ Modul von KDG würde auch (bis zu) 79€ kosten, wenn du es kaufst. In PC Karten läuft das aber nicht. Meines Wissens gibts damit aber bei Premium HD Sendern keine Einschränkung bei der Aufnahme. Aber wie geschrieben, gibts dafür keine Schnittstellen für PC Karten. Mit der passenden Prüfziffer bekommst du aber zumindest die richtige Karte von KDG, ohne das Modul kaufen zu müssen.
Du musst also schauen, was dir wichtig ist.
Wenn Evo, dann 4.0 + USB Programmer.
Du musst also schauen, was dir wichtig ist.
Wenn Evo, dann 4.0 + USB Programmer.
-
- Newbie
Man bekommt das Modul im Rahmen des Abos kostenlos geliehen. Aber wenn sie nicht am PC läuft ist das natürlich blöd.
Du schreibst, dass man mit diesem Modul aber Premium-HD Sender ohne Einschränkung aufnehmen kann. Das heißt, wenn ich jetzt den kostenlosen Leihreceiver und das Leihmodul von KD nutze und auf dem Receiver eine Sendung von einem der Premium-HD aufnehmen, kann ich diese Aufnahme dann unverschlüsselt auf meinen PC übertragen und dort bearbeiten?
Du schreibst, dass man mit diesem Modul aber Premium-HD Sender ohne Einschränkung aufnehmen kann. Das heißt, wenn ich jetzt den kostenlosen Leihreceiver und das Leihmodul von KD nutze und auf dem Receiver eine Sendung von einem der Premium-HD aufnehmen, kann ich diese Aufnahme dann unverschlüsselt auf meinen PC übertragen und dort bearbeiten?
-
- Insider
Das Leihmodul oder den Receiver gibts nur, wenn du Direktkunde bist. Das heißt nur, wenn du nichts über die Nebenkosten bezahlst.
Der Receiver bringt dir nichts, da der nicht aufnehmen kann. Und für das Modul würdest du auch einen Receiver mit Aufnahme Funktion benötigen. Aber ja, im Moment (weil sich das ständig ändern kann bei CI+), kannst du die Premium HD Sender damit aufzeichnen und übertragen. Nur muss es auch der Receiver, in dem das Modul steckt zulassen.
Der Receiver bringt dir nichts, da der nicht aufnehmen kann. Und für das Modul würdest du auch einen Receiver mit Aufnahme Funktion benötigen. Aber ja, im Moment (weil sich das ständig ändern kann bei CI+), kannst du die Premium HD Sender damit aufzeichnen und übertragen. Nur muss es auch der Receiver, in dem das Modul steckt zulassen.
-
- Newbie
Direktkunde wäre ich wohl. Allerdings waren die Infos auf der KD-Homepage wohl etwas missverständlich, denn ich war davon ausgegangen der Receiver hätte eine Festplatte. OK dann bleibt nur die anfangs von Dir vorgeschlagene Lösung.
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
-
- Insider
Einen Receiver mit HDD gibts von KDG nur bei den Paketen mit Komfort im Namen. Damit kannst du allerdings nix anfangen, weil der gesichert ist, wie Fort Knox und nichts von den aufgenommen Daten raus lässt...
-
- Newbie
Gut zu wissen. Schade dass es in der Content Industrie im Moment nur Kompliziert+Teuer oder Illegal gibt. Ich glaube mit fairen Preisen und ohne die ganzen technischen Gängelungen würden die sich dumm und dämlich verdienen. Aber das ist eine andere Geschichte...
Trotzdem nochmal danke für die Hilfe! Der ganze Aufwand und die Ausgaben stehen nicht im Verhältnis, fürchte das lohnt sich für mich dann leider doch nicht.
Trotzdem nochmal danke für die Hilfe! Der ganze Aufwand und die Ausgaben stehen nicht im Verhältnis, fürchte das lohnt sich für mich dann leider doch nicht.
-
- Insider
Eine Alternative wäre ja noch ein externer, programmierbarer USB Cardreader. Suche mal nach Easymouse. Auskennen tue ich mich allerdings nicht. Ich weiß aber, dass viele Linux User das Ding als Erweiterung ihrer Fritzbox nutzen. Da muss dann aber auch die passende Software rauf. Mit einer TV Karte sollte es demzufolge also eigentlich auch klappen. Aber wie geschrieben, kann ich dir da keine konkreten Tipps geben. Das Modul würdest du dann aber zumindest sparen können.