Guten Tag.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, bezahle meinen Kabelanschluß über die Wohnungsumlage.
Ist-Installation:
TV-Gerät Sharp LC-32 P50E (HDMI)
+ Panasonic DVD-Recorder DMR-EH52 (da ich keine Aufzeichnungen mehr benötige, ist nur ein DVD-Player nötig).
Ich möchte alle freiverfügbaren analogen und digitalen Programme empfangen.
Fragen:
1 Welchen Kabelreceiver sollte ich kaufen?
2 Gibt Kabelreceiver incl. DVD-Player?
3 wenn nein, welche Konbination ist zu empfehlen?
4 noch irgendwelche Besonderheiten zu beachten?
Danke,
althacki
Suche nach Kabelreceiver ++
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Suche nach Kabelreceiver ++
Hallo althacki,
ist nicht ganz so einfach.
Wenn du nur die unverschlüsselten Sender, inklusive HD sehen willst, kannste dir jeden für digitales Kabel (DVB-C) geeigneten Receiver holen.
Bei HD dürfte automatisch ein HDMI Anschluß vorhanden sein.
Es gibt schon Kabelreceiver die auch DVD's abspielen können, z.B. von Panasonic, nur ganz billig sind die auch nicht.
Zumal die noch ne HDD drin haben und bei HD auch einen Blu-Ray Recorder bzw. Player.
http://www.panasonic.com/de/consumer/ho ... order.html
Für HD Empfang die DMR-BCT-Serie.
Die DMR-EX84, -93, -96 könne sowohl digital wie analog, HD da bin ich überfragt, würde das aber nicht ausschließen.
HDMI-Anschluß haben die alle.
Funktioniert der Panasonic EH52 noch?
Wenn ich mir die techn. Daten des TV so ansehe, würde ich dir fast raten, kauf dir einen neuen TV, die alles drin was du brauchst für digitalen Kabelempfang und auch analog.
Einzigster Haken, das der EH52 nur Scart hat, dürfte das Bild nicht so gut sein.
mfg peter
ist nicht ganz so einfach.
Wenn du nur die unverschlüsselten Sender, inklusive HD sehen willst, kannste dir jeden für digitales Kabel (DVB-C) geeigneten Receiver holen.
Bei HD dürfte automatisch ein HDMI Anschluß vorhanden sein.
Es gibt schon Kabelreceiver die auch DVD's abspielen können, z.B. von Panasonic, nur ganz billig sind die auch nicht.
Zumal die noch ne HDD drin haben und bei HD auch einen Blu-Ray Recorder bzw. Player.
http://www.panasonic.com/de/consumer/ho ... order.html
Für HD Empfang die DMR-BCT-Serie.
Die DMR-EX84, -93, -96 könne sowohl digital wie analog, HD da bin ich überfragt, würde das aber nicht ausschließen.
HDMI-Anschluß haben die alle.
Funktioniert der Panasonic EH52 noch?
Wenn ich mir die techn. Daten des TV so ansehe, würde ich dir fast raten, kauf dir einen neuen TV, die alles drin was du brauchst für digitalen Kabelempfang und auch analog.
Einzigster Haken, das der EH52 nur Scart hat, dürfte das Bild nicht so gut sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Peter,
Danke für die schnelle Antwort.
Schon bei den normalen digitalen Receiver habe ich so meine Probleme, es gibt billige + teuere, wo ist da der unterschied?
Ich brauche kein HDD, nur Blu-Ray-Player.
Der EH52 funktioniert einwandfrei und ist nicht über Scart sondern über Audio/Vidio-Kabel (Component) angeschlossen.
Mein Problem ist, daß ich schlicht und einfach möbeltechnisch nur ein externes Gerät unterbringen kann, im Moment ist es der EH52!
Also werde ich wohl ein neues TV-Gerät kaufen müssen, mit integriertem Receiver + vielleicht sogar mit integriertem DVD-Player.
mfg althacki
Danke für die schnelle Antwort.
Schon bei den normalen digitalen Receiver habe ich so meine Probleme, es gibt billige + teuere, wo ist da der unterschied?
Ich brauche kein HDD, nur Blu-Ray-Player.
Der EH52 funktioniert einwandfrei und ist nicht über Scart sondern über Audio/Vidio-Kabel (Component) angeschlossen.
Mein Problem ist, daß ich schlicht und einfach möbeltechnisch nur ein externes Gerät unterbringen kann, im Moment ist es der EH52!
Also werde ich wohl ein neues TV-Gerät kaufen müssen, mit integriertem Receiver + vielleicht sogar mit integriertem DVD-Player.
mfg althacki
-
- Insider
Das kann ich dir auch nicht wirklich sagen.althacki hat geschrieben: Schon bei den normalen digitalen Receiver habe ich so meine Probleme, es gibt billige + teuere, wo ist da der unterschied?
Wie es scheint hat sich das ja erledigt.
Dachte ich mir, nur wirst du einen Blu-Ray Player nur mit TV Tuner wahrscheinlich nicht finden.althacki hat geschrieben: Ich brauche kein HDD, nur Blu-Ray-Player.
Samsung: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-a ... eo/blu-ray
die haben sowas auch.
Alle DVB-C fähigen Geräte, mit der Möglichkeit eines Blu-Ray Player/Recorder, haben da auch eine HDD drin. Beispiel der BD-F8500.
Vermutlich weil direkte Aufnahmen auf die Blu-Ray aus Kopierschutzgründen nicht möglich sind.
althacki hat geschrieben: Der EH52 funktioniert einwandfrei und ist nicht über Scart sondern über Audio/Vidio-Kabel (Component) angeschlossen.
Ob nun Scart oder Cinch, ist gleich, sind nur analoge Übertragungswege.
Halte ich für besser, ein neuer TV mit Triple-Tuner.althacki hat geschrieben: Mein Problem ist, daß ich schlicht und einfach möbeltechnisch nur ein externes Gerät unterbringen kann, im Moment ist es der EH52!
DVD- oder Blu-Ray-Player/Recorder würde ich immer extra nehmen wollen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179