Aufnahmen möglich mit mit HD Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Neranthos
Newbie

Aufnahmen möglich mit mit HD Receiver

Beitrag von Neranthos »

Hallo an alle,
Ich überlege, mir das Paket Kabel digital HD mit dem Receiver zuzulegen. Gibt es bei diesem Gerät die Möglichkeit, über externe Geräte, wie zum Beispiel USB Festplatten, Aufnahmen zu machen? Welche Schnittstellen für Anbindungen an Netzwerke bietet das Gerät? Ein Desktop PC und Raspberry Pi waren auch verfügbar, wenn es dafür Lösungen gibt. Oder gibt es Promo-Aktionen von KDE, die das offizielle Komfort HD Paket von Preis her interessanter machen? Der Preis für die Bereitstellung des Komfort HD scheint sich ja eher an der Nachfrage als dem tatsächlichen Aufwand für die Schaltung zu orientieren...

Danke für eure Antworten!
Peter65
Insider

Re: Aufnahmen möglich mit mit HD Receiver

Beitrag von Peter65 »

Neranthos hat geschrieben:Hallo an alle,
Ich überlege, mir das Paket Kabel digital HD mit dem Receiver zuzulegen. Gibt es bei diesem Gerät die Möglichkeit, über externe Geräte, wie zum Beispiel USB Festplatten, Aufnahmen zu machen?
Ja gibt es.
Externer Recorder über Scart. Mehr geht da nicht!
Neranthos hat geschrieben: Welche Schnittstellen für Anbindungen an Netzwerke bietet das Gerät? Ein Desktop PC und Raspberry Pi waren auch verfügbar, wenn es dafür Lösungen gibt. Oder gibt es Promo-Aktionen von KDE, die das offizielle Komfort HD Paket von Preis her interessanter machen? Der Preis für die Bereitstellung des Komfort HD scheint sich ja eher an der Nachfrage als dem tatsächlichen Aufwand für die Schaltung zu orientieren...
Schnittstellen für Netzwerk?
Ok, die Gerät haben USB- und Netzwerkanschluß, aber netzwerkfähig sind die nicht. Das trifft auch auf die Receiver zu, nicht nur auf die Recorder.
USB- oder der Netzwerkanschluß, damit lassen sich die Geräte zwar mit dem Internet verbinden, aber nur zur Unterstützung bzw. ermöglichen einiger Funktionen die diese Geräte so bieten.
Mehr geht da nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
hego
Newbie

Re: Aufnahmen möglich mit mit HD Receiver

Beitrag von hego »

Peter65 hat geschrieben:
Neranthos hat geschrieben:Hallo an alle,
Ich überlege, mir das Paket Kabel digital HD mit dem Receiver zuzulegen. Gibt es bei diesem Gerät die Möglichkeit, über externe Geräte, wie zum Beispiel USB Festplatten, Aufnahmen zu machen?
Ja gibt es.
Externer Recorder über Scart. Mehr geht da nicht!
mfg peter
Es geht doch: z.B. mit "Elgato game capture hd" oder anderen Game Capture-Modulen (diverse Hauppauge-Modelle sogar mit 6-Kanal-Ton)