Hallo,
ich bin neu hier und bin in einer etwas verzwickten Situation geraten und hoffe, hier hat jemand einen Rat. Wenn ich die Falsche Kategorie im Forum gewählt habe bitte ich um Verzeihung.
Folgende Situation:
Ich bin zum 1.5 in meine neue Wohnung gezogen (Lüneburg) in dieser Wohnung existiert kein Sat Anschluss. Laut Kabeldeutschland verfügbarkeit ist es kein Problem TV und Internet dort zu beziehen. Also habe ich am 27.4 (dummerweise schon vor Schlüsselübergabe) mein KD Paket abgeschlossen. Bei der Schlüsselübergabe am 30.4 sagte mir der Vormieter dann, dass ich Kabel Deutschland gar nicht versuchen bräuchte, da die es nicht hinbekommen ein Kabel vom Verteiler im Hauskeller in meine Wohnung zu legen (4.Stock) Dies hat mich verwundert, da zwei Kabel Dosen vorhanden sind, und aus denen auch ein Kabel über den Balkon an der Hauswand richtung Keller geht. Der Vormieter selbst hat 2,5 Jahre ohne Internet und TV gelebt. Am selben Tag kam mein KD Paket mit den Komponenten und der Nette Herr von der Hotline meinte ich solle alles einmal anschließen. Gesagt getan, wie erwartet keine Verbindung. Am Montag war dann ein Techniker bei mir in der Wohung. Der Techniker (Cableway North) selbst hat dann ,nachdem er den Verteilerschrank im Keller aufgebohrt hat (hatte kein Schlüssel dabei), festgestellt das meine Wohnung nicht angeklemmt ist.
Dann ist er hoch und hat die Dosen geöffnet und sich stark gewundert und meinte nur das da wer großen Mist gebaut hat und ein neues Kabel gelgt werden muss. Ich solle nun einen Termin mit allen Mietern in dem Haus machen, da er in alle Wohungen einmal rein muss. Dann würde er wiederkommen und das Kabel legen. Das wird allerdings nichts, da zwei Wohungen nur sporadisch als Zweitwohungen vermietet sind und ich da nicht reinkomme. Das habe ich denen mitgeteilt und die wollten sich melden. Nach Anrufen bei Cableway und KD steht der Fall auf prüfung und niemand möchte eine verbindliche Aussage treffen wie es weitergeht. Der Vermieter (ein 91-Jähriger älterer Herr) stellt sich leider auch etwas doof. Aussage: Ach der Herr so und so der da mal dann und dann da gewohnt hat hatte auch TV, vielleicht müssen Sie den mal kontaktieren..und fragen.
Nun läuft mein KD Widerrufsrecht am Freitag aus und ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Auf der einen Seite möchte ich keinen Vertrag eingehen von dem ich nicht weiß ob das letzendlich vernünftig klappt, auf der anderen Seite ist das alternativlos. Vdsl mit IPTV habe ich auch bei Vodafone und Telekom angefragt, das funktioniert nur mit 16k Leitung. Und damit dann IPTV? ich weiß ja nicht...
hat jemand evtl. mal eine ähnliche Situation durchlebt und kann mir einen Ratschlag geben?
Kabel Probleme neue Wohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Kabel Probleme neue Wohnung
Dann finde doch erst mal heraus, wo diese Leitung im Keller ankommt. Anscheinend ist sie ja nicht angeschlossen.adawasdawada hat geschrieben: Dies hat mich verwundert, da zwei Kabel Dosen vorhanden sind, und aus denen auch ein Kabel über den Balkon an der Hauswand richtung Keller geht.
Ausserdem ist interessant, was für Dosen bei dir installiert sind.
Sind es Durchgangsdosen, an denen zwei Kabel angeschlossen sind ?
Ist eine der Dosen eine Durchgangsdose,
an der ein Kabel und ein Endwiderstand angeschlossen ist ?
-
- Insider
Re: Kabel Probleme neue Wohnung
schraub mal von beiden Dosen den Deckel ab, und mach ein Foto und poste es hier! Wie guckst du jetzt TV wenn kein Sat und kein KD funktoniert?
Der Glubb is a Depp!