Mein Tablet findet den Router nicht und hängt sich auf

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sonja Frankstone
Newbie

Mein Tablet findet den Router nicht und hängt sich auf

Beitrag von Sonja Frankstone »

Hallo zusammen,

ich bin recht neuer KD-Kunde und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme, die Geräte mit meinem Router CH6640E zu verbinden. Bei zwei Laptops und zwei Iphone 5c hat es einwandfrei geklappt.

Jetzt versuche ich seit einer Woche mein Tablet, was ein Jahr nicht benutzt wurde, zu verbinden. Die alte Verbindung ist gelöscht, da ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Das gleiche Problem hatten wir auch mit dem Lapop meines Schwagers vor einigen Wochen, der hat zwar den Router gefunden, wollte sich aber nicht verbinden.

Ich habe gelesen, dass ich die SSID und den Netzwerkschlüssel ändern könnte, dann würde es wohl funktionieren. Ok, die SSID zu ändern ist ja kein Problem, aber wo finde ich bitte den Netzwerkschlüssel.

Ich denke die Kanalbelegung ist nicht das Problem, da der Router meistens unter 10 ist. Das stand irgendwo im KD-Forum, wenn das wohl über 10 ist, dass das ein Problem ist.

Problem ist auch, dass das Tablet sich jetzt so aufgehängt hat, dass ich es nicht mal mehr in W-Lan Modus bekomme.

Achso ich habe ein Lifetab E10316 mit Android 4.2.2

Ich hoffe ihr könnt einer Router-Azubine helfen. :-D
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Mein Tablet findet den Router nicht und hängt sich auf

Beitrag von Besserwisser »

SSID und WLAN-Schlüssel stehen auf einem Aufkleber am Kabelrouter.
Suche einfach das Funkfeld deines Kabelrouters und gib beim Verbinden den richtigen WLAN-Schlüssel ein.

:fahne:

Du kannst natürlich auch beides selbst festlegen.

:wink:
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Der Überschrift nach also ein depressives Suizidtablet. Da hilft nur ein Tablettherapeut.
Normalerweise muss das einfach funktionieren. Es gibt ein paar Geräte die bekommen Probleme, wenn die SSID ein Leerzeichen enthält (obwohl das erlaubt ist). Ansonsten nur aufpassen, dass die Verschlüsselungsmethode (AES, personal) und das Passwort stimmen.
mizeca

Beitrag von mizeca »

Huhu Azubine :-)

hast Du ggf. in den WLAN Sicherheitseinstellungen den Haken bei "Zugang nur auf bekannte Geräte beschränken" gesetzt?

edit: Vergiss es ...ist ja keine Fritzbox :?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Naja, nach 3 Monaten wird es wohl schon geklappt haben! :fahne:
mizeca

Beitrag von mizeca »

Meinst Du? :grin:

Aufs Datum hab ich nicht geachtet :shock: