Bin verzweifelt.
Ich sitze am PC und alles läuft. Ich stelle bei Mozilla Bing als Suchmaschine ein und auch im Win 10.
Verbinde 2 Handys und kurz Zeit später kein Internet mehr.
Über die Standart IP 192.168.100.1 komme ich von 50 Versuchen nur 2x ganz kurz in den Router und dann verliert er die Verbindung. Warum???
Ich versuche es über LAN weil ich über WLAN den Router überhaupt nicht finde.
Ich habe so viele Sachen untersucht: Treiber des Netzwerkadapters, DHCP, Kabel Anschlüsse, Einstellung ob privates oder öffentliches Netz. Den Router zurückgesetzt. Nix, alles nix ergeben.
Dann fällt mir auf, dass sich der PC automatisch mit einer Fritzbox verbindet. Aber nach Recherche und Umsetzung einer Anleitung, wie ich bei Win 10 WLAN Profile löschen kann, besteht diese "automatische Verbindung" immer noch. Auch nach Neustart des PCs ist diese Verbindung zur Fritzbox noch vorhanden.
Was kann es sein?
Bevor ich mir nen Techniker hole und rund 100 Euro bezahlen muss weil ich das Problem verursacht, habe frage ich lieber hier.
Echt mies
Danke und Gruß
keinen Zugriff auf den Router CVE-30360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: keinen Zugriff auf den Router CVE-30360
Was denn nun?
Fritzbox oder Hitron?
Und poste mal dein genaues Problem...
Der Zugriff auf das Hitron geht i.d.R. über "kabel.box" und nicht über die 192.168.100.1...
Oder hast du etwa den Bridge-Modus aktiviert?
Fritzbox oder Hitron?
Und poste mal dein genaues Problem...
Der Zugriff auf das Hitron geht i.d.R. über "kabel.box" und nicht über die 192.168.100.1...
Oder hast du etwa den Bridge-Modus aktiviert?
-
- Insider
die standard IP ist 192.168.0.1readyII hat geschrieben:Über die Standart IP 192.168.100.1
dann schalte das Wlan doch einfach ausDann fällt mir auf, dass sich der PC automatisch mit einer Fritzbox verbindet. Aber nach Recherche und Umsetzung einer Anleitung, wie ich bei Win 10 WLAN Profile löschen kann, besteht diese "automatische Verbindung" immer noch. Auch nach Neustart des PCs ist diese Verbindung zur Fritzbox noch vorhanden.
-
- Newbie
Erst mal Danke für die Antworten.
Ich habe einen Hitron Router aber ich habe mich versehentlich in eine Fritzbox einwählen wollen. Eine Fritzbox aus der Nachbarschaft, nicht meine. Diese Verbindung lässt sich auch nicht entfernen. Was ich merkwürdig finde.
Mein Problem steht ja im Betreff: kein Zugriff auf den Router... . Aber natürliche auch kein Zugang zum Internet. Habe ich ja am Anfang geschrieben
Selbst mit ausgeschaltetem WLAN bekomme ich keine Verbindung über den LAN Port.
Die IPs "Kabel.box" und "hitron.hub.home" funktionieren auch nicht. Am LAN Kabel hing es auch nicht. Habe es mit einem anderem LAN Kabel probiert. Ich komme auch mit meinen Laptop nicht auf den Router.
Ich habe einen Hitron Router aber ich habe mich versehentlich in eine Fritzbox einwählen wollen. Eine Fritzbox aus der Nachbarschaft, nicht meine. Diese Verbindung lässt sich auch nicht entfernen. Was ich merkwürdig finde.
Mein Problem steht ja im Betreff: kein Zugriff auf den Router... . Aber natürliche auch kein Zugang zum Internet. Habe ich ja am Anfang geschrieben
Selbst mit ausgeschaltetem WLAN bekomme ich keine Verbindung über den LAN Port.
Die IPs "Kabel.box" und "hitron.hub.home" funktionieren auch nicht. Am LAN Kabel hing es auch nicht. Habe es mit einem anderem LAN Kabel probiert. Ich komme auch mit meinen Laptop nicht auf den Router.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Drücke den Reset-Knopf am Hitron mindestens 10 Sekunden (mit angestecktem Netzteil).
Danach dauert es etwas, bis sich das Hitron wieder einlogt.
Der Zugang zum Webinterface ist 192.168.100.1 oder hitronhub.home (für Leute, die sich keine Zahlen merken können).
Für den Zugriff stellst du den Netzwerkadapter von deinem Laptop/PC auf automatische IP.
Die 192.168.100.1 ist der Zugang zum Webinterface und hat mit dem LAN-Bereich 192.168.0.1 - 255 überhaupt nix zu tun.
Danach dauert es etwas, bis sich das Hitron wieder einlogt.
Der Zugang zum Webinterface ist 192.168.100.1 oder hitronhub.home (für Leute, die sich keine Zahlen merken können).
Für den Zugriff stellst du den Netzwerkadapter von deinem Laptop/PC auf automatische IP.
Die 192.168.100.1 ist der Zugang zum Webinterface und hat mit dem LAN-Bereich 192.168.0.1 - 255 überhaupt nix zu tun.