Guten Tag,
in letzter Zeit habe ich vermehrt Probleme (Bild & Tonaussetzer bzw. Komplettausfall) mit dem Fernsehen und ebenso dem Internet, diese konnte ich meist durch ein "wackeln" am Kabel lösen, aber zu 90% am Tag funktioniert es problemlos.
Daher dachte ich ist entweder das Kabel "defekt", das Kabel in der Multimediadose nicht mehr richtig fest oder der IEC-Stecker der in dem BK-Verteiler steckt "defekt".
Deswegen habe ich die Multimediadose mal aufgemacht bzw. abgeschraubt und das Kabel neu festgeschraubt, wodurch sogut wie keine Aussetzer oder Probleme mehr auftreten. Allerdings gab es heute wieder Aussetzer und ich habe mir mal den IEC-Stecker angesehen und dort ist kein durchgängiger Innenleiter oder er ist gebrochen, vermutlich liegt also hier das weitere Problem?
Der Aufbau in der Wohnung ist etwas merkwürdig, denn es kommt nicht ein Kabel aus der Wand das in die Multimediadose geht (hab nur eine), sondern davor ist ein BK-Verteiler, welcher das Signal an unsere Multimediadose und die der Nachbarwohnung verteilt. Wobei ich nicht weiß ob in der Nachbarwohnung dieses Kabel überhaupt noch genutzt wird oder existiert seit der letzten Renovierung.
Also sozusagen: Kabel aus der Wand -> Polytron 012 BKV BK-Verteiler -> 1 Kabel in unsere Teleste APM14C Multimedia Outlet und anderes in die Nachbarwohnung.
Hier noch ein Bild von der Rückseite des Verteilers: [img]http://abload.de/thumb/20160409_12312608sxn.jpg[/img]
Ich wollte dies nun neu machen und dabei gleich fragen ob ich weiteres ersetzen sollte oder lediglich einen neuen IEC-Stecker bzw. Winkelstecker kaufen reicht, nicht dass ich mehr ersetzen sollte und dann F-Stecker brauche.
Vielen dank im voraus und Liebe Grüße,
Tobi
Störung durch Wackelkontakt - was neu machen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Störung durch Wackelkontakt - was neu machen?
Der Verteiler kann eigentlich bleiben . Du kannst ihm ja mal mit den Griff vom Schraubendreher abklopfen und gucken ob sich dadurch Aussetzer
provozieren lassen .
provozieren lassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !