Habe seit einige Tagen das Problem das sich beim Umschalten auf RTL HD und VOX HD nach einigen Sekunden in der rechten unteren Ecke NICHT die HbbTV - Verfügbarkeit angezeigt wird.. Auch in den jeweiligen SD-Versionen funktioniert es nicht. Bei allen anderen Programmen funktioniert HbbTV , sofern dies von VF/KD unterstützt wird.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?
Kein HbbTV bei RTL HD und VOX HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Kein HbbTV bei RTL HD und VOX HD
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Re: Kein HbbTV bei RTL HD und VOX HD
Also bei mir geht HbbTV bei RTL und VOX (SD und HD), hab es gestern Abend auch für Clipfish Music genutzt.
Allerdings ist Clipfish vor einigen Tagen mal mittendrin abgebrochen, und ich kam danach für einige Zeit auch nicht mehr rein...
Weil es gerade zum Thema passt: Wird bei euch eigentlich der HbbTV-Flag auf den BR-Radios auf S25 angezeigt? Bei mir kommt da keiner und deswegen komme ich da auch nicht ins HbbTV rein.
Allerdings ist Clipfish vor einigen Tagen mal mittendrin abgebrochen, und ich kam danach für einige Zeit auch nicht mehr rein...
Weil es gerade zum Thema passt: Wird bei euch eigentlich der HbbTV-Flag auf den BR-Radios auf S25 angezeigt? Bei mir kommt da keiner und deswegen komme ich da auch nicht ins HbbTV rein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
Ne leider bei mir auch nicht. Ich kann zwar auf den NDR, WDR, usw. Radiosendern HbbTV öffnen und mir das Hintergrundbild der jeweiligen Sender anzeigen lassen. Beim weiter schalten auf enen BR-Radiosender wird das Bild des jew. Senders zwar geladen und angezeigt, verschwindet jedoch nach einigen Sekunden sofort und HbbTV kann dort wieder nicht geöffnet werden.DerSarde hat geschrieben: Weil es gerade zum Thema passt: Wird bei euch eigentlich der HbbTV-Flag auf den BR-Radios auf S25 angezeigt? Bei mir kommt da keiner und deswegen komme ich da auch nicht ins HbbTV rein.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
-
- Insider
Hab mir mal die Streams angesehen, bei den BR-Radios ist nur bei BR Süd ein entsprechender Stream zu erkennen.DerSarde hat geschrieben: Weil es gerade zum Thema passt: Wird bei euch eigentlich der HbbTV-Flag auf den BR-Radios auf S25 angezeigt? Bei mir kommt da keiner und deswegen komme ich da auch nicht ins HbbTV rein.
RTL HD und Vox HD, HbbTV Stream vorhanden.
Kann jetzt nur für meine Kopfstation reden, obs anders wo anderes ist, keine Ahnung.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U