Hitron CH7466CE Welcher Repeater?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elchinger
Newbie

Hitron CH7466CE Welcher Repeater?

Beitrag von elchinger »

Hallo,
welcher WLAN-Repeater arbeitet gut bzw. am besten mit diesem Modem zusammen?
Ich habs mit dem einem Netgear Dualband WN 3500 probiert. Da habe ich ständig Probleme, dass die Verbindung nicht so recht funktioniert.

Hat also jemand gute Erfahrungen mit einem Repeater für den Hitron Router? Vielen Dank.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Hitron CH7466CE Welcher Repeater?

Beitrag von Thyrael »

Eigentlich ist der Repeater egal, zumindest grundsätzlich. Was man aber beachten sollte, ist die Tatsache, dass man den Repeater so aufstellt das noch ca. 50% Signalstärke vom WLAN Router vorhanden sind, der Repeater muss ja auch die Verbindung zum Router stabil aufbauen können. Es kommt sonst, trotz guter Signalstärke vom Repeater, zu Abbrüchen der Verbindung oder Probleme im Durchsatz. Gute Erfahrungen habe ich aber mit den Geräten von AVM gemacht.