Hi,
sagenhaft zwei Tage nach Bestellung bin ich online. Es ist der Red Business 200/25 Anschluss mit Compal CH7466CHE Router.
Ich habe nun meinen mac via kabel angeschlossen und komischerweise bei Pings alle 5-8 pings einen Timeout z.B. auf www.wtnet.de (über unsere Telekom VDSL haben wir das nicht). Wenn ich die Pings auf dem Compal im Webinterface durchführe bekomme ich auch keine Timouts.
Woran könnte das liegen?
ping timeout
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7572
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: ping timeout
Am Puma6 Chipsatz im CH7466CE. Mach mal den Test hier:
http://www.dslreports.com/tools/puma6
Welche FW-Version hat Dein CH7466CE drauf? Merk Dir die mal. Da Du ihn gerade erst angeschlossen hast, kann es sein, dass der noch demnächst die aktuelle FW bekommt. Dann obigen Test noch mal ausführen und hier berichten!
http://www.dslreports.com/tools/puma6
Welche FW-Version hat Dein CH7466CE drauf? Merk Dir die mal. Da Du ihn gerade erst angeschlossen hast, kann es sein, dass der noch demnächst die aktuelle FW bekommt. Dann obigen Test noch mal ausführen und hier berichten!
Re: ping timeout
sehr interessant. Welche Firmwareversion muss er denn haben, damit ich weiß ob er die neueste hat? Leider habe ich das gestern erst gesehen nachdem ich aus dem Büro raus war. Es könnte also sein, dass das Update schon über Nacht lief.
Also stand heute morgen ist, dass die timeouts nachwievor da sind. Firmware ist: 4.50.18.16
Also stand heute morgen ist, dass die timeouts nachwievor da sind. Firmware ist: 4.50.18.16
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: ping timeout
Das ist die aktuelle FW
Re: ping timeout
hatte ein ticket bei kdg auf und es wurde geschlossen, da man nichts feststellen konnte. ich habe jetzt alternativ eine fritzbox 6490 zum testen bestellt. wenn das problem da auch besteht dann mache ich das ticket wieder auf.
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: ping timeout
Update: es gibt eine FW 4.50.19.xx im beta Status.
Mit etwas Glück wird das ein release candidate und wir provitieren noch vor Weihnachten davon.
Allerdings habe ich mit dem CBN und der 200er Leitung keine Probleme obwohl meine Modemwerte sehr schräg sind.
Mit etwas Glück wird das ein release candidate und wir provitieren noch vor Weihnachten davon.
Allerdings habe ich mit dem CBN und der 200er Leitung keine Probleme obwohl meine Modemwerte sehr schräg sind.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15901
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: ping timeout
Diese FW wird bereits regulär ausgerollt...Abraxxas hat geschrieben:Update: es gibt eine FW 4.50.19.xx im beta Status.
Mit etwas Glück wird das ein release candidate und wir provitieren noch vor Weihnachten davon.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... rue#M76356
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)