Hallo Zusammen,
ich betreibe daheim eine kleine Webseite die via Port 80 sowie 443 erreichbar ist. Anschluss: KDG 200/12
Seit dem mein Handy LTE hat (O2) kann ich zu 99% nicht mehr auf meine Webseite via 443 zugreifen. Port 80 funktioniert sofort!
Es funktioniert mit Vodafone und auch T-Mobile via LTE (80/443). Mit 3G/UMTS funktioniert es auch von allen Providern aus. Mit DSL/KDG/Standleitung von extern auch kein Problem.
Die Hotline versteht leider mein Problem nicht und verweist mich an den Modemhersteller CH6640. Der glaubt eher an ein Routing/Port-Problem bei KDG bzw. O2. Ich ehrlich gesagt auch.
Hatte so ein Problem schon mal jemand?
Wie kann ich KDG klar machen, dass das ein Fehler in deren Netzwerk ist und nur dort die Techniker das Problem beheben konnen?
Oder liegt es doch auf meiner Seite?
Danke für euren Input.
Grüße aus München
MrEasy2002
Netzübergang LTE O2 --> KDG Port blockiert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 07.08.2017, 14:31
-
- Newbie
- Beiträge: 67
- Registriert: 04.01.2013, 08:19
Re: Netzübergang LTE O2 --> KDG Port blockiert
Wenn Du über den Port 80 deinen Webserver erreichst, aber auf 443 nicht, wird es wahrscheinlich NICHT am Routing liegen...
Wahrscheinlich auch nicht an Vodafone, ich könnte mir vorstellen das bei o2 ein Proxy läuft...
Wahrscheinlich auch nicht an Vodafone, ich könnte mir vorstellen das bei o2 ein Proxy läuft...
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 07.08.2017, 14:31
Re: Netzübergang LTE O2 --> KDG Port blockiert
Danke für deine Antwort.
Ja, das meinte ich mit Routing eigentlich. Also irgendetwas auf der "Route".
Hab heute nochmal telefoniert mit O2 und warte jetzt auf eine Email vom Techniker..... seit 2 Stunden
Ja, das meinte ich mit Routing eigentlich. Also irgendetwas auf der "Route".
Hab heute nochmal telefoniert mit O2 und warte jetzt auf eine Email vom Techniker..... seit 2 Stunden