Programme an der Dose weg?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Willi08
Newbie

Programme an der Dose weg?

Beitrag von Willi08 »

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Zenario. An meiner ersten Dose im Haushalt steckt der Mutimediaaufsatz dran. Hier ist ein Digitalreciver angeschlossen sowie der Router. Alles funktioniert problemlos. Die Antennendose ist durchgeschleift. An der 2ten Dose ist noch ein DIgitalrecaiver dran. Hier fehlen Plötzlich Programme. DIese Dose ist wiederum weitergeschleift an eine 3 Enddose. An der Enddose sind wieder alle Programme verfügbar(den Recaiver wo die Programme fehlten an der 3 Dose getestet). Die Antennendose in der Mitte haben wir auch schon ausgetauscht aber immer feheln uns hier (Pro Sieben, Kabel, VOX) Komischer weise tauchen diese Programme auf wenn wir Tricksen und das Antennensignal aus der Radiobuchse entnehmen. Dann haben wir die 3 fehlenden Programme aber alle anderen nicht. Stehe jetzt echt auf dem Schlauch. Wenn ich eine Flugleitung Von der 1ten Dose an den Reciver verlege kommt da gar nichts mehr an..( eventuell 7Meter Leitung zum Testen zu lang?) Die frage ist jetzt warum bekomme ich an der mittleren Dose nicht alle Programme an dem Recaiver?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Programme an der Dose weg?

Beitrag von kabelhunter »

Welcher Typ ist denn die problematische Antennendose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Willi08
Newbie

Beitrag von Willi08 »

In wie fern meinst du? Es ist eine normale Durchgangsdose.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nimm mal den Deckel ab ,dann kann man den Typ erkennen . Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Durchgangsdosen . Eine " ganz normale Durchgangsdose " gibt es nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Willi08
Newbie

Beitrag von Willi08 »

Soll sein Skymaster / Anschldämpfung 11db / Art.Nr 35332
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Soll sein oder ist?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Willi08
Newbie

Beitrag von Willi08 »

Ist.... lt meinem Informanten von zu Hause. =o)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das die nicht läuft wundert mich ehrlich gesagt nicht :)

Nimm mal besser eine Markendose wo man auch deutlich die Werte erkennt, so wie diese hier: https://www.voelkner.de/products/105356 ... gIpAPD_BwE

Wahrscheinlich wäre es auch keine schlechte Idee Dose 1 + 3 auch gegen eine MMD von Triax zu tauschen.

Wäre vielleicht aber auch nicht schlecht, da du ja "eine Durchgangsdose" verbaut hast vorher die Bezeichnung der ersten Dose zu wissen, dann kann man ganz genau sagen was passt und was nicht.
Willi08
Newbie

Beitrag von Willi08 »

Danke werde die dann auf jeden Fall tauschen. Haben gestern noch Festgestellt, das wenn die Halteklemme für die Kabel festgeschraubt wird, dann verschwinden erst die Programme. Haben die Klemme jetzt abgelassen und es ist alles da. Da scheint die Dose ja wohl intern einen kleinen Kurzschluss/Brücke zu erzeugen wenn die Klemme festgeschraubt wird.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Willi08 hat geschrieben: 16.03.2018, 06:24 ... wenn die Halteklemme für die Kabel festgeschraubt wird, dann verschwinden erst die Programme.
Sowas passiert oft, wenn zu dünnes Antennenkabel (< 7 mm Durchmesser) verwendet wird.
Dann muß man die Schraube von der Befestigungsklemme weiter reinschrauben
und die verursacht dann einen Kurzschluss in der Anschlussdose.

:streber: