Hallo,
leider habe ich einen Haufen fragen, zu denen ich keine eindeutige Antwort finde.. hoffentlich kann mir hier jemand dabei helfen.
ich habe derzeit ein Hitron Modem laufen mit dem 100/6 MBit/s laufen, welches die externe IP-Adresse an die OPNSense-Firewall dahinter durchreicht (Bridge Mode).
Wie schaut es denn da inzwischen aus bei den 500 MBit-Tarifen, ist bei dem Kabel-Router ohne WLAN auch möglich ?
Bekommt man dann noch eine eigene IPv4-Adresse für echtes DualStack ?
Falls es mit den von KDG angebotenen Geräten nicht geht, gibt es Alternativen ?
Zuletzt noch das Thema Hausverkabelung, das Kabel ist aus den spätern 80er Jahren, ca. 25 Meter lang und packt die 100 MBit/s problemlos - kann es mit 500 MBit/s dann Probleme geben ?
Danke, liebe Grüße
Markus
500 MBit & eigene IPv4 & Bridge Modus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie