Neuer Kabelrouter von Vodafone?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
richan
Newbie

Neuer Kabelrouter von Vodafone?

Beitrag von richan »

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Übersichtsseite der WLAN-Kabelrouter bei Vodafone ein Gerät aufgetaucht ist, dass mir vorher nicht bekannt war:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... abelrouter

Es geht dabei um das Gerät "Vodafone Station" ganz oben.

[ externes Bild ]
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... ne_station

Interessant ist, dass folgendes bei den Funktionen steht:
Der neueste Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 ermöglicht Gigabit-Geschwindigkeiten von bis zu 1,5 Gbit/s für optimales Highspeedsurfen und grenzenlosen Multimedia-genuss bei z.B. IP-TV, Video- und Music-Streaming
Ein DOCSIS 3.1-WLAN-Kabelrouter in Eigenentwicklung von Vodafone also?

Ist das Ding neu oder habe ich einfach was verpasst? Hat das evtl. schon jemand im Einsatz? Eine Bedienungsanleitung oder weitere technische Details, so wie es bei allen anderen Geräten der Fall ist, sind für dieses ja leider nicht verfügbar.

LG,
richan
Vodafone CableMax 1000 (44,99€/mon)
AVM FRITZ!Box 6690 Cable (frei)
2x AVM FRITZ!Repeater 1200 AX als AP
Abraxxas
Insider

Re: Neuer Kabelrouter von Vodafone?

Beitrag von Abraxxas »

Das ist diese Arris Kiste. viewtopic.php?f=68&t=39342
Thyrael
Ehrenmitglied