Hi, ich habe einen Compal CH7466CE und dort eine 750 GB USB 2.0 externe Festplatte angeschlossen. In den Router Einstellungen erkennt er die Platte und vergibt auch den Netzwerknamen "CH7466CE" /workgroup. Doch hier im Windows-Explorer unter Netzwerk taucht nichts auf. Wie bekomme ich Zugriff auf die Festplatte?
Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: Compal CH7466CE, USB-Laufwerk nicht im Netzwerk
Einfach: \\{IP des CBN}
Also z.B. \\192.168.0.1
Also z.B. \\192.168.0.1
-
- Newbie
geht nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Ist das denn auch wirklich die IP-Adresse des cbn?
Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn das CBN eine Dateifreigabe durch die von VF angepasste Firmware nicht (mehr) unterstützt.
Mich würde es ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn das CBN eine Dateifreigabe durch die von VF angepasste Firmware nicht (mehr) unterstützt.
-
- Newbie
ja ist die IP des Router. Damit im Browser gelange ich in die Routereinstellungen.
-
- Kabelfreak
Ich schätze du bist mit win10 unterwegs
Das Laufwerk läßt sich, so wie ich mich entsinne, über NetBIOS ansprechen. Das funktioniert meist erst wenn die IPv6 Funktion in Windows deaktiviert ist.
So z.B reproduzierbar mit meinem alten NAS.....( Twonky geht immer, NAS Datentransfer nur wenn IPv6 nicht an ist/ das NAS wird nicht angezeigt !)
Einfach mal testen.
Edit:
Kleine Einschränkung.
Wenn das NAS vor dem Rechner in Betrieb war, taucht es weder im Netzwerk auf, noch habe ich über der Total Commander über einen "refresh"
Zugriff darauf.
Den gibt es dann nur nach einem Reboot des NAS.......im Windowsnetzwerk taucht es dennoch nicht auf.
In der Sekunde nachdem IPv6 aus ist......sofort.
Gerade mal getestet.
Das Laufwerk läßt sich, so wie ich mich entsinne, über NetBIOS ansprechen. Das funktioniert meist erst wenn die IPv6 Funktion in Windows deaktiviert ist.
So z.B reproduzierbar mit meinem alten NAS.....( Twonky geht immer, NAS Datentransfer nur wenn IPv6 nicht an ist/ das NAS wird nicht angezeigt !)
Einfach mal testen.
Edit:
Kleine Einschränkung.
Wenn das NAS vor dem Rechner in Betrieb war, taucht es weder im Netzwerk auf, noch habe ich über der Total Commander über einen "refresh"
Zugriff darauf.
Den gibt es dann nur nach einem Reboot des NAS.......im Windowsnetzwerk taucht es dennoch nicht auf.
In der Sekunde nachdem IPv6 aus ist......sofort.
Gerade mal getestet.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.kharchi.eu/1453/vodafone-ka ... rkspeicher